Veröffentlicht inDuisburg

Duisburg: Sperrung! HIER ist für Radfahrer und Fußgänger jetzt Endstation

Duisburg: Sperrung! HIER ist für Radfahrer und Fußgänger jetzt Endstation

Duisburg

Duisburg: Sperrung! HIER ist für Radfahrer und Fußgänger jetzt Endstation

Duisburg: Sperrung! HIER ist für Radfahrer und Fußgänger jetzt Endstation

Warum heißt Duisburgs Stadtteil Marxloh eigentlich Marxloh?

Duisburg. 

Spaziergänge und Radtouren könnten sich für einige Menschen in Duisburg demnächst schwierig gestalten.

In der Stadt kommt es zu einer groß angelegten Sperrung. Wo in Duisburg demnächst nichts mehr geht, erfährst du hier.

Duisburg: HIER geht demnächst nichts mehr voran

Die Hubbrücke in Duisburg-Walsum wurde 1936 gebaut. Nachdem sie im Zweiten Weltkrieg zerstört wurde, wurde die Brücke 1950 schließlich wieder errichtet.

Kein Wunder, dass das Bauwerk mittlerweile nicht mehr ganz in Schuss ist. Trotzdem handelt es sich bei der Brücke um Denkmalschutz. Daher plant die Stadt umfangreiche Sanierungsarbeiten für das Konstrukt über dem Hafenbecken.

————————————

Mehr Themen:

Bochum: Eltern sauer! „Tochter wird in der Schule mit Maske gequält“ – jetzt kommt DAS raus

Dortmund: Aufgedeckt! Neonazis mischen in erster Reihe bei Corona-Protesten mit

Dortmund: Irres Angebot auf öffentlicher Toilette! Wer es nutzen will, hat nicht mehr viel Zeit

Essen: Schock in katholischer Kita – Erzieher wegen Kinderpornos freigestellt

————————————-

Aktuell streben die Wirtschaftsbetriebe Duisburg Untersuchungen an, um die bestehenden Mängel festzustellen. Konkret bedeutet das, dass die Brücke in dieser Zeit weder betreten noch befahren werden darf.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Für den motorisierten Verkehr ist die Hubbrücke schon seit geraumer Zeit gesperrt, nun gilt dies auch für Radfahrer und Fußgänger. Wann die Arbeiten abgeschlossen sein werden, stehe dabei noch nicht fest. (neb)