Veröffentlicht inDuisburg

Duisburg: Mann beschmiert Polizeiwache – als Beamte DAS sehen, wandert er direkt in den Knast

Duisburg: Mann beschmiert Polizeiwache – als Beamte DAS sehen, wandert er direkt in den Knast

Duisburg.JPG

Duisburg: Mann beschmiert Polizeiwache – als Beamte DAS sehen, wandert er direkt in den Knast

Duisburg: Mann beschmiert Polizeiwache – als Beamte DAS sehen, wandert er direkt in den Knast

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Duisburg. 

Na da hat wohl einer am Montag in Duisburg mit dem Feuer spielen wollen.

Am helllichten Tag schnappte sich ein Mann (30) einen Eimer weißer Farbe und einen Pinsel. Dann begann der Mann in aller Seelenruhe die Wand einer Polizeiwache in Duisburg zu bemalen.

Und es sollte noch dicker kommen.

Duisburg: Mann beschmiert Polizeiwache – als die Beamten kommen, wird es kurios

Gegen 13.20 Uhr verließen Einsatzkräfte der Polizei Duisburg die Wache an der Ulmenstraße in Rheinhausen.

Sie dürften nicht schlecht gestaunt haben, als sie den 30-Jährigen bei seiner „Arbeit“ sahen. Denn einen Maler hatte die Behörde eigentlich nicht bestellt.

Als die Beamten den Mann ansprachen, ließ er sich nicht stören und pinselte einfach weiter.

————————————

Ein paar Fakten über die Stadt Duisburg:

  • frühste schriftliche Erwähnung im Jahr 883
  • ist fünftgrößte Stadt in NRW, besteht aus sieben Stadtbezirken
  • hat rund 498.686 Einwohner (Stand: Dezember 2019)
  • Duisburger Hafen gilt als größter Binnenhafen der Welt
  • fast ein Drittel des in Deutschland erzeugten Roheisens stammen aus den acht Duisburger Hochöfen
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Landschaftspark Duisburg-Nord, Tiger & Turtle – Magic Mountain, Sechs-Seen-Platte
  • Oberbürgermeister ist Sören Link (SPD)

————————————

Eine Botschaft konnten die Beamten nicht erkennen. Es sei vielmehr ein weißer Kreis gewesen, sagte eine Sprecherin der Polizei Duisburg gegenüber DER WESTEN.

Duisburg: Polizei kontrolliert Mann – und schickt ihn direkt ins Gefängnis

Mit seinem Werk verdiente sich der „Künstler“ eine Eintrittskarte zum Gebäude. Damit konnte der 30-Jährige allerdings nicht so viel anfangen und wehrte sich mit Händen und Füßen.

Drogen hatte der Mann nicht intus, wie ein Test ergab. Dafür stellten die Beamten bei der Überprüfung seiner Personalien allerdings fest, dass er per Haftbefehl gesucht wird.

————————————

Weitere Meldungen aus Duisburg:

————————————

So wanderte der Gesuchte in Duisburg erst in Gewahrsam und anschließend in die JVA. (ak)