Veröffentlicht inDuisburg

Duisburg: Ganzes Baugerüst geklaut! Polizei fahndet nach bestimmtem Fahrzeug

Duisburg: Ganzes Baugerüst geklaut! Polizei fahndet nach bestimmtem Fahrzeug

Duisburg.jpg

Verbrechen in NRW: So viel Arbeit hat die Polizei wirklich

2021 ist die Kriminalität zum sechsten Mal in Folge gesunken. Hat die Polizei immer weniger zu tun?

Stammen die diese dreisten Räuber aus Duisburg?

Das fragt sich derzeit die Polizei Hagen. Sie sind fiesen Dieben auf den Fersen, die ein Baugerüst geklaut haben. Was nach lapidarem Raubzug klingt, hat es allerdings in sich: Denn das komplette Gerüst hat einen Gesamtwert von 100.000 Euro.

Die einzige Spur der Täter: Ein Autokennzeichnen aus Duisburg.

Duisburg: Zeugen geben Hinweise zu Räubern

Schon Ende Juli hatten die dreisten Diebe zugeschlagen! Das grün lackierte Gerüst hatte vom 26. Juli bis 28. Juli an einem Mehrfamilienhaus in der Rembergstraße in Hagener Mittelstadt gestanden. Am 19. August wurde der Diebstahl bei der Polizei Hagen gemeldet.

Bislang gibt es nur wenige Hinweise auf die Täter, berichten die Beamten in einer Mitteilung. Und das obwohl Zeugen die Unbekannten bei ihrem Raubzug gesehen hatten. Demnach sollen gleich mehrere Täter zugeschlagen haben und das Gerüst mit einem Pritschenfahrzeug der Marke Iveco samt Anhänger abtransportiert haben. Zwar fiel den Beobachtern das Kennzeichen ins Auge. Doch nur die Stadtkennung Duisburg konnten sie den Beamten als Hinweis nennen.

Am Montag (29. August) wurde die Kriminaltechnische Untersuchung (KTU) zur weiteren Untersuchung der Hausfassade eingeschaltet. Dabei unterstützte sie die Berufsfeuerwehr aus Hagen.

Duisburg: Wer kann weitere Angaben zum Gerüst-Raub machen?

Der Fall gibt für die Polizei Rätsel auf. Deshalb bitten die Beamten nun die Anwohner um Mithilfe in dem Fall. Hast du im Tatzeitraum verdächtige Personen im Bereich der Rembergstraße beobachtet? Kannst du Angaben dazu machen, was mit dem Baugerüst geschah?

———————

Weitere kuriose News aus Duisburg:

Duisburg: Tragödie beim Ironman – Gevelsberger stirbt nach Start

Duisburg: Schlag gegen Clan-Kriminalität – plötzlich zieht sich HIER die Schlinge zu

Zoo Duisburg tobt nach Delfin-Vorfall! Selbst Tierschützer sind fassungslos – wegen dieses Details

———————

Oder hast du verdächtige Fahrzeuge mit der Kennzeichen-Kennung Duisburg gesehen? Dann kannst du dich bei der Polizei Hagen unter Tel. 02331/9862066 melden. (lim)