Veröffentlicht inDuisburg

Duisburg: Besoffene Autofahrerin hinterlässt Schneise der Verwüstung – auch Baum kann sie nicht stoppen

Duisburg: Besoffene Autofahrerin hinterlässt Schneise der Verwüstung – auch Baum kann sie nicht stoppen

Duisburg-Polizei.jpg
© Carsten Rehder/dpa

Warum heißt Duisburgs Stadtteil Marxloh eigentlich Marxloh?

Heftig, was eine 26-jährige Pkw-Fahrerin in Duisburg anrichtete!

Betrunken sollte man sich niemals ins Auto setzen – das weiß eigentlich schon jeder Fahranfänger. Doch eine Frau unternahm trotz massiven Alkoholkonsums eine Autofahrt durch Duisburg-Marxloh. Sie sollte es bitter bereuen.

Duisburg: Fahrerin kollidiert mit mehreren Autos

Die Hermannstraße im Stadtteil Marxloh glich einer Schneise der Verwüstung. Am Donnerstagabend (11. August) soll hier eine 26-Jährige betrunken unterwegs gewesen sein. Zunächst sei sie gegen ein geparktes Fahrzeug gefahren und hatte dieses vor einen Baum geschoben. Auch ein anderes Fahrzeug wurde durch die Kollision in Mitleidenschaft gezogen, weil Teile des gerammten Pkw auf seinem Dach landeten.

Passanten hatten den Vorfall, der sich gegen 23.15 Uhr ereignet hatte, beobachtet und kurz nach der Kollision die Polizei alarmiert. Die betrunkene Fahrerin war indes in Richtung Fahrner Straße geflüchtet, wie die Polizei in einer Mitteilung berichtet. An der Mecklenburger Straße konnten die Beamten die Flüchtige gemeinsam mit einem 43-jährigen Beifahrer schließlich stellen.

Doch als die Polizisten den Wagen kontrollieren, kam noch weit mehr als ein erhöhter Alkoholpegel der Fahrerin ans Licht.

+++ Duisburg: Geheim-Projekt im Landschaftspark gestartet! Nur diese Details sind bekannt +++

Duisburg: Polizei macht unglaubliche Entdeckung in Unfallauto

Denn die 26-Jährige war nicht nur mit einem Mietwagen unterwegs, den sie eigentlich schon längst hätte zurückgeben sollen. Im Auto konnten die Beamten außerdem gestohlene Kennzeichen finden, die nach einem Tankbetrug gemeldet worden waren.

——————–

Weitere News aus Duisburg:

Duisburg: Feuerwehr-Notruf 112 zeitweise ausgefallen! Jetzt gibt es Entwarnung

Zoo Duisburg plant radikale Änderung – Anblick wird Besucher komplett überraschen

Duisburg: Fußgänger macht fatalen Fehler – Intensivstation!

——————–

Die Polizei stellte das Auto und die geklauten Kennzeichen sicher und hat die weiteren Ermittlungen in dem Fall aufgenommen. Die Frau hat nach ersten Angaben mit einem saftigen Strafverfahren zu rechnen. (lim)