Veröffentlicht inDortmund

Zoo Dortmund verkündet Mega-Nachricht über ehemaligen Besucher-Liebling – diese Bilder gehen an Herz

Zoo Dortmund teilt süße Neuigkeiten. Eine lang ersehnte Hoffnung ist nun endlich wahr geworden.

Zoo Dortmund Orang Utan
© IMAGO/Panthermedia

Diese fünf Tierarten in der Zoom Erlebniswelt sind bedroht

Einige Tierarten, die man in der Zoom Erlebniswelt sehen kann, sind in ihrer freien Wildbahn selten geworden. Im Video zeigen wir sechs der seltensten Tierarten, die der Zoo beherbergt.

Der Zoo Dortmund hat schon einige Besucher-Lieblinge hervorgebracht. Umso schmerzhafter waren die Abschiede. Danach bekommen die Besucher oft nie wieder etwas von den Tieren zu sehen, es sei denn, sie fahren mehrere Tausende von Kilometern.

Denn oftmals landen die Tiere im Rahmen von Partnerschaften in einem anderen weitentfernten Zoo. So war es auch bei Orang-Utan Eirina. Sie lebt inzwischen seit sieben Jahren im Denver Zoo in den USA – nun gibt es freudige Neuigkeiten.

+++ Dortmund: Eklat um Hautfarben-Regel in Museum! AfD-Politiker mit provokanter Aktion +++

Zoo Dortmund: Ehemaliger Liebling ist Mutter geworden

Am 30. Dezember 2007 hat Eirina im Zoo Dortmund das Licht der Welt erblickt, und nun hat die Orang-Utan-Dame selber Nachwuchs bekommen. Das verkündete der Denver Zoo am 30. August, vier Tage später ist die freudige Nachricht auch in Dortmund angekommen. Als die Mitarbeiter des Zoo Dortmunds Eirina im Sommer 2016 schweren Herzens in die USA schickten, war genau das die große Hoffnung.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Zoo in NRW: Sensation im Gehege! Tierpfleger von den Socken – „Weltpremiere“ +++

Deshalb ist die Freude über das neue Affen-Baby auch groß. Wie der Zoo Denver mitteilt, ist der Sprössling am 27. August zur Welt gekommen und Mama und Kind soll es gut gehen. Es wird angenommen, dass es sich bei dem Baby um ein Mädchen handelt. Einen Namen hat das Affen-Baby noch nicht. Wer der Vater ist, müsse ebenfalls noch ein DNA-Test ergeben. Infrage kommen der 30-jährige Berani und der 15-jährige Jaya.


Noch mehr News:


Besucher des Denver Zoos haben bereits jetzt die Möglichkeit, einen Blick auf das neue Mutter-Kind-Duo zu werfen. Bilder auf Facebook zeigen, wie liebevoll Mama Eirina mit ihrem Nachwuchs umgeht – als wolle sie ihr Kind nie wieder aus den Armen geben. Die Aufnahmen sind einfach zum Verlieben.