Veröffentlicht inDortmund

Thier-Galerie Dortmund: Nach Kündigungswelle – neuer Store mitten in Corona-Krise eröffnet

Thier-Galerie Dortmund: Nach Kündigungswelle – neuer Store mitten in Corona-Krise eröffnet

Thier-Galerie Dortmund.jpg
Thier-Galerie Dortmund: Mitten in der Corona-Krise eröffnet im Einkaufszentrum ein neuer Store. (Archivbild) Foto: IMAGO / Oliver Schaper

NRW befindet sich im Lockdown und in Einkaufszentren wie der Thier-Galerie in Dortmund kann man derzeit nur mit Click&Meet shoppen gehen. Der Thier-Galerie in Dortmund haben daher erst kürzlich viele Ladenbesitzer die Mietverträge gekündigt.

Jetzt kündigt das Dortmunder Einkaufszentrum eine überraschende Neueröffnung an.

Thier-Galerie Dortmund: Einkaufszentrum durchlebte große Kündigungswelle

Da die Geschäfte in der Thier-Galerie in Dortmund unter den immensen wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie leiden, haben viele Ladenbesitzer ihre Mietverträge im Dortmunder Einkaufszentrum gekündigt.

Ausgerechnet in diesem Sommer feiert die Thier-Galerie in Dortmund ihr zehntes Jubiläum und wusste bislang nicht, wie viele Geschäfte es zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch geben wird.

———————–

Das ist die Stadt Dortmund:

  • wurde 880 erstmals schriftlich erwähnt (als ‚Throtmanni‘)
  • hat 588.250 Einwohner (Stand: Dezember 2019) und ist damit die neuntgrößte Stadt Deutschlands
  • nach Fläche und Einwohnerzahl die größte Stadt im Ruhrgebiet
  • hat 12 Stadtbezirke mit 62 Stadtteilen
  • ist mit Flughafen und Hauptbahnhof wichtiger Verkehrsknotenpunkt
  • der Signal-Iduna-Park (Heimstadion von Borussia Dortmund) ist mit über 81.000 Plätzen das größte Fußballstadion Deutschlands
  • weitere Sehenswürdigkeiten: Westfalenpark, Dortmunder U, Deutsches Fußballmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Westphal (SPD)

——————————

So könnten es auf 33.000 Quadratmetern Ladenfläche der Thier-Galerie in Dortmund Corona-bedingt bald ganz schön leer werden.

Doch anscheinend wirkt das Dortmunder Einkaufszentrum diesem Problem nun ganz aktiv entgegen.

+++ Dortmund: Großes Ladensterben wegen Lockdown? Kündigungswelle in der Thier-Galerie! +++

Thier-Galerie Dortmund kündigt Neueröffnung an – DIESER Store sorgt für Vorfreude

„Guess what? Wir haben eine Neueröffnung bei uns im Center!“, schreibt die Thier-Galerie Dortmund jetzt auf Facebook.

Hinter diesen Zeilen verbirgt sich bereits ein Hinweis darauf, um welchen neuen Laden es sich hierbei handeln soll.

——————————

Mehr News aus Dortmund:

——————————

Ein nagelneuer GUESS Mode-Shop hat im Erdgeschoss des Dortmunder Einkaufszentrums seine Türen geöffnet. Kunden der Thier-Galerie können hier bereits Shopping-Termine unter Einhaltung der Corona-Verordnungen buchen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein Blick auf die Facebook-Kommentare der Dortmunder macht deutlich, dass die Freude über den neuen Store in der Thier-Galerie Dortmund groß ist.

So wird das Einkaufszentrum seinen Jubeltag im Sommer wohl doch nicht in völliger Einsamkeit verbringen müssen. (mkx)