Veröffentlicht inDortmund

Rewe in Dortmund: Kunde fühlt sich hinters Licht geführt – „Wie regional ist das?“

Große Verwirrung bei einem Rewe in Dortmund! Bei einem Blick in die Obsttheke konnte ein Kunde im Rewe in Dortmund nur den Kopf schütteln.Rewe in Dortmund: Kunde traut seinen Augen kaumÜber das Thema Ernährung lässt sich streiten. Fleischliebhaber können die Gewohnheiten von Veganern nur schwer nachvollziehen und umgekehrt sieht es nicht anders aus. Dennoch lässt […]

© IMAGO / Martin Wagner

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Große Verwirrung bei einem Rewe in Dortmund!

Bei einem Blick in die Obsttheke konnte ein Kunde im Rewe in Dortmund nur den Kopf schütteln.

Rewe in Dortmund: Kunde traut seinen Augen kaum

Über das Thema Ernährung lässt sich streiten. Fleischliebhaber können die Gewohnheiten von Veganern nur schwer nachvollziehen und umgekehrt sieht es nicht anders aus. Dennoch lässt sich ein Trend feststellen: Immer mehr Menschen setzen bei ihrem Einkauf auf regionale Lebensmittel.


Mehr aus Dortmund: A45 bei Dortmund: Mann fährt unter Brücke durch, auf einmal knallt ein Gegenstand auf das Auto


So auch ein Rewe-Kunde aus Dortmund. Als er einen Apfel aus der Theke in den Einkaufswagen wandern lassen wollte, staunte er.

Bei Rewe staunte ein Kunde beim Blick auf die Obsttheke. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Martin Wagner

Obwohl das Preisschild den lokalen Anbau betont, sagt das Etikett auf dem Obst etwas ganz anderes. Der Apfel wurde nämlich nicht in der Dortmunder Umgebung geerntet, sondern aus Neuseeland in das Ruhrgebiet transportiert.


Weitere News aus Dortmund: Dortmund: Bomben-Alarm! Mann droht mit Sprengung von Wohnhaus


Instagram-Nutzer sind ähnlich verwirrt

„Wie regional ist Neuseeland? Folgt das dem Prinzip ‚Die Welt ist ein Dorf‘?!“, wettert der Kunde auf Instagram. Um ein Versehen schien es sich dabei nicht zu handeln. Schließlich lagen zwei Apfel-Körbe unter dem falschen Etikett.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Bei den anderen Instagram-Nutzern sorgt das ebenfalls für Verwirrung. „Stellt sich die Frage des Ursprungs oder Anbaugebiets“, mutmaßt jemand.