Veröffentlicht inDortmund

Lotto-König Chico: Schwieriger als den Jackpot zu knacken – SO hart musste der Multimillionär um das Herz seiner Liebsten kämpfen

Lotto-König Chico hat seine Traumfrau gefunden! Doch das war schwieriger als den Jackpot zu knacken.

Lotto-König Chico und Candice
© Chaleen Goehrke/ DER WESTEN

Dafür hat Lotto-König „Chico“ die erste Million verprasst

Vom Kranführer zum Lotto-Millionär. Dieser Traum ist für Kürsat Yildirim oder besser bekannt als "Chico" wahr geworden. Insgesamt gewann er 9,9 Millionen Euro. Die erste Million war bereits nach einem Monat weg. "Der Westen" hat er verraten, für was er das Geld ausgegeben hat.

Lotto-König Chico im Liebes-Glück! Der 42-Jährige ist seit rund acht Monaten mit der Polizistin Candice zusammen. Einige Zeit hielt er seine Beziehung zu der 36-Jährigen geheim – jetzt lässt er die ganze Welt an seinem Glück teilhaben.

Vor einigen Tagen ließ Lotto-König Chico die Liebes-Bombe platzen: Sein Herz gehört Candice! Glück im Spiel und Pech in der Liebe trifft auf Kürsat Y., so sein bürgerlicher Name, also nicht zu. Chicos neue Flamme arbeitet als Kommissarin bei der Dortmunder Polizei. Dass die zwei Turteltauben zueinander gefunden haben, war so nicht abzusehen: Immerhin hat Chico eine kriminelle Vergangenheit, ist vorbestraft und nahm Drogen.

+++Lotto-König „Chico“ bald bei RTL-Format mit seiner Liebsten? DAS sagt das Paar+++

Chico und Candice kannten sich schon vor seinem Lotto-Gewinn

Nach seinem Millionen-Lotto-Gewinn im September vergangenen Jahres krempelte Chico sein Leben um. Er genießt jetzt ein Leben im Reichtum und der Öffentlichkeit – und mit Freundin Candice an seiner Seite. Gegenüber DER WESTEN verrät das Paar jedoch, dass sie sich schon im Sommer 2022 kennenlernten.

Sie begegneten sich damals bei einer Polizeikontrolle. Der Grund: Chico fuhr zu schnell durch eine 30er-Zone. Der damalige Kranführer war sofort hin und weg von der attraktiven, rothaarigen Polizistin. „Ich habe gesagt ‚Sie haben Recht Frau Beamtin. Normalerweise mache ich sowas nicht.‘ „, erinnert sich Chico zurück. Gleichzeitig nutze er die Chance, um bei der attraktiven Beamtin in die Flirtoffensive zu gehen. Doch die Einladung zu einem Kaffee lehnt sie zunächst ab.

Aus einem Kaffee wurde mehr

Doch der Lotto-Millionär lässt nicht locker und schreibt der 36-Jährigen bei Instagram. Allerdings ließ Candice ihren Chico auch hier zunächst an der langen Leine zappeln. Erst nach einigen Wochen, kam die Antwort. „Okay, komm ein Kaffee bringt dich nicht um“, habe sich Candice damals gedacht.

Lotto-König Chico und Candice
Lotto-König Chico und seine Liebste Candice. Foto: Chaleen Goehrke/ DER WESTEN

Doch aus einem Kaffee wurden schnell ganz viele Kaffees. Dabei habe sie eigentlich „keinen Bock“ auf ihn gehabt „vom Typen her“. „Aber irgendwann erzählte er mir seine Geschichte, seine Vergangenheit.“ Da habe Candice zum ersten Mal gedacht, dass hinter der Fassade mehr steckt und sich nach und nach in den Dortmunder verliebt.


Mehr News:


Candice stellt eines klar

Seit der Veröffentlichung ihrer Beziehung muss sich Candice Vorurteilen stellen. Ihr wird unterstellt, sie liebe Chico nur wegen seines Geldes. Doch gegenüber DER WESTEN stellt die 36-Jährige klar: „Nicht das Geld hat mich überzeugt, sondern seine Geschichte und seine Hartnäckigkeit.“ Der Lotto-Gewinn habe den Dortmunder verändert, denn so sei er von den Drogen weggekommen. Denn ein absolutes No-Go für die Gesetzeshüterin sei ein Partner, der Drogen konsumiere. Auch Chico zweifelt keinen Moment an den Absichten seiner Liebsten

>> Anmerkung der Redaktion <<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.