Veröffentlicht inDortmund

Lotto-König Chico wittert neue Geschäftsidee – „Würde herbe laufen“

Wofür haut Lotto-Millionär Chico seine Kohle als nächstes raus? Etwa für eine neue Geschäftsidee, von der er direkt überzeugt ist?

© Chaleen Goehrke / DER WESTEN

Lotto-Millionär Chico verrät, wie schrecklich sein Leben vor dem Gewinn war

Der ehemalige Kranführer Kürsat Yildirim aus Dortmund ist Lotto-Millionär und allen besser unter dem Namen „Chico“ bekannt. Im September 2022 gewann er 9,9 Millionen Euro. Im Interview mit „der Westen“ erzählt er ganz offen, wie schrecklich sein Leben vor dem Gewinn war.

Lotto-König Chico weiß, wie er es sich gut gehen lässt. Ganz Deutschland schaute dabei zu, wie sich der Dortmunder von seinen Lotto-Millionen den ganz großen Luxus gönnte. Doch das Herz des 43-Jährigen schlägt nicht nur für teure Sportwagen und Markenmode.

Chico ist auch ein echter Feinschmecker. Ob in seiner Wahlheimat Dortmund oder auf Reisen. Immer wieder nimmt der neureiche Glückspilz aus der Nordstadt seine Fans auf seinem Youtube-Kanal mit auf kulinarische Reisen. Dieses Mal ging es nach Basel. Dabei machte er eine Entdeckung, die er offenbar am liebsten direkt zu Geld machen würde.

Lotto-König Chico flippt aus: „Boah Leute“

Wenn Chico mit seiner Freundin Candice Newgas auf große Schlemmertournee geht, dann müssen es immer mehrere Gänge sein. So auch in Basel, wo das Dortmunder Traumpaar als Erstes das älteste Café der Stadt ansteuerte (Grand Cafe Huguenin). Hier genossen die beiden nicht nur ein Heißgetränk, sondern auch eine gefüllte Teigtasche mit Apfel und Pudding. Und das haute den ehemaligen Kranfahrer komplett vom Hocker.


Auch interessant: Lotto-König Chico verprasst weiter seine Kohle – irre, was er in Dortmund für einen Döner blecht


„Boah Leute, das muss ich wirklich sagen. Ich bestelle jetzt für meine Kameraleute auch eine Portion. Das müsst ihr auf jeden Fall essen.“ Dass sein Team ihm beim Essen nur zuschaut, kann der gebürtige Türke auf keinen Fall durchgehen lassen. Denn: „Bei uns gibt es ein Sprichwort: ‚Einer hat gegessen. Der andere hat geguckt. Deswegen ist das Ende der Welt gekommen.’“

Chico wittert neue Geschäftsidee

Doch Chico denkt nicht nur an seine Kameraleute, sondern auch schon an die Zukunft. „Wenn ich sowas auch machen würde in Dortmund, das würde herbe laufen“, ist sich der Lotto-Millionär sicher. Will sich Chico etwa ein neues Standbein als Gastronom aufbauen? Es wäre jedenfalls nicht das erste Mal. Kurz nach seinem Lotto-Gewinn wollte er schon sein Stammcafé kaufen. Damals wurde jedoch nichts daraus.


Mehr Themen:


Eine weitere Enttäuschung erlebte der 43-Jährige bei einem Restaurant in Basel. Als er hier essen wollte, wurde er sofort wieder vor die Tür gesetzt. Den Grund dafür erfährst du hier >>>

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.