Veröffentlicht inDortmund

Lotto-König Chico: Nächste Million futsch – sie könnte dem Dortmunder weh tun

Lotto-Millionär Chico muss einen herben Verlust hinnehmen. Seine gerade erst erkämpfte Million ist futsch.

Chico
© Chaleen Goehrke / DER WESTEN

Lotto-König„Chico“ aus Dortmund: Die Geschichte des Millionärs aus der Nordstadt

Luxus-Uhren, Protz-Karren und Dauen-Jacken – Kürsat Yildirim, alias Chico, ist nach seinem Lotto-Gewinn im vergangenen November auf die ganz große Shopping-Tour gegangen. Dabei hat der Dortmunder keine Gelegenheit ausgelassen, allen von seinem neuen Reichtum zu erzählen.

Egal ob Zeitung, Fernsehen oder Instagram – ganz Deutschland konnte dabei zusehen, wie der frischgebackene Lotto-Millionär mit seinem Geld um sich wirft. Innerhalb kurzer Zeit hat es Chico damit zur Berühmtheit geschafft – doch ist der Zauber jetzt vorbei?

+++ Lotto-König „Chico“: Irre Zahl – DAMIT kann der Dortmunder jetzt richtig abkassieren +++

Lotto-Chico verliert wichtiges Kapital

An seinem Kaufrausch nach dem Lotto-Jackpot schieden sich die Geister. Während die einen vor Neid erblassten, gönnten viele dem ehemaligen Kranfahrer seinen neuen Reichtum. Für viele war klar: Der Junge aus der Dortmunder Nordstadt wird sein Geld früher oder später komplett verjubeln.

Doch seit mehreren Wochen verfolgt Chico einen strengen Finanzplan. Und der sieht unter anderem vor, seine enorme Reichweite in den Sozialen Medien in frisches Geld umzuwandeln. Erst kürzlich startete er ein neues Format bei Youtube, bei der sich seine Fans etwas von ihm wünschen können (mehr hier). Doch die Aktion scheint zunächst wenig Früchte zu tragen. Denn plötzlich laufen Chico die Fans davon!

Chico plötzlich nicht mehr Millionär

Damit ist der Lotto-König plötzlich nicht mehr Millionär – zumindest bei Instagram. Auf der Plattform hatte der Dortmunder im Frühjahr die Marke von einer Million Follower geknackt. Doch nun scheint das Interesse an Chico und seinem Lifestyle abzuflauen. Ende April waren es plötzlich nur noch 960.000 Follower. Sollte es in dem Tempo weitergehen, droht das neue Geschäftsmodell des Lotto-Königs sein Ziel zu verfehlen.


Mehr Themen:


Doch natürlich kann seine Reichweite sich weiterhin sehen lassen. Zumal bei Tiktok noch 168.000 Follower hinzukommen. Und auch sein neues Format macht Mut: So haben sich auf seinem neuen Youtube-Kanal immerhin schon 5.500 Abonnenten eingefunden. Bleibt abzuwarten, mit welchen Aktionen der Lotto-Millionär seine Fans bald noch überraschen wird.

>> Anmerkung der Redaktion <<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga