Veröffentlicht inDortmund

Lidl zieht in Dortmund die Reißleine – Kunden erschüttert: „Das ist ja schrecklich“

Bitte Nachricht für Lidl-Kunden aus Dortmund. Der Discounter schließt eine beliebte Filiale. Kunden reagieren geschockt: „Das ist wirklich grausam.“

© IMAGO/Political-Moments

Lidl: Die Erfolgsgeschichte des Discounters

Es hatte sich angedeutet. Jetzt ist es offiziell. Lidl-Kunden aus Dortmund müssen eine bittere Pille schlucken.

Wie die „Ruhrnachrichten“ berichten, schließt eine Filiale des Discounters in Dortmund – und das schon sehr bald. Kunden reagieren geschockt.

Lidl in Dortmund macht dicht

Gerüchte um die Schließung der Lidl-Filiale an der Bodelschwingherstraße 144 sorgten schon im vergangenen Jahr für Verwirrung bei Kunden. Gegenüber der Zeitung dementierte der Discounter-Riese noch Berichte über eine mögliche Schließung im Herbst 2023. Später hieß es, dass die Filiale auf dem Prüfstand stehe.


Auch interessant: Beliebtes Lokal in Dortmunder City verschwindet – Kunden werden ihren Augen nicht trauen


Nun ist klar, dass 2024 Schluss ist. Am 30. April 2024 öffnet der Discounter das letzte Mal seine Pforten. Kunden reagieren mit Unverständnis und Sorge auf die Schließungsankündigung.

Jetzt kostenlos die wichtigsten News von DER WESTEN auf dein Handy.

WhatsApp Channel Übersicht

Kundinnen und Kunden betroffen und besorgt

Zwar gibt es in der Umgebung mit Aldi und Netto noch zwei Discounter. Doch viele Kunden berichten, dass insbesondere das Obst- und Gemüseangebot von Lidl hervorsteche. Die gehbehinderte Magarethe Popiolek äußerte sich in den „Ruhrnachrichten“ bestürzt über die Neuigkeiten: „Das ist ja schrecklich.“ Sie hatte die Gerüchte bislang nicht mitbekommen und könne das Ende ihres Stammladens kaum begreifen. „Der Netto ist nicht gut“, urteilte die Kundin „und alles andere ist mir zu weit weg. Das ist wirklich grausam.“


Mehr Themen:


Auch andere Kunden konnten nicht begreifen, warum die Filiale dicht macht. Zumal der Lidl in Dortmund immer gut besucht sei. Zu den Gründen der Schließung äußerte sich der Discounter nicht. Auch liegen keine Informationen darüber vor, wie es mit der Belegschaft weitergeht.