Veröffentlicht inDortmund

Hund in Dortmund: Berüchtigte Frau treibt ihr Unwesen – „Verschenkt wahllos kranke Hunde“

Hund in Dortmund: Berüchtigte Frau treibt ihr Unwesen
– „Verschenkt wahllos kranke Hunde“

Hund_Dortmund.jpg
© picture alliance / Zoonar | Olga Maksimenko

Duisburger Tierärztin erklärt, wie du deinem kranken Hund helfen kannst

Wir waren in der Tierklinik am Kaiserberg und haben uns einige Krankheiten erklären lassen.

Dortmund. 

Woher stammt bloß dieser kranke Hund aus Dortmund?

Eine Frau aus Dortmund hat den besagten Vierbeiner bei der Tierschutzorganisation „Arche 90“ abgegeben. Um den Hund rankt sich eine wilde Geschichte.

Hund in Dortmund von berüchtigter Frau aufgenommen

Das Tier habe die Dortmunderin von einer Dame geschenkt bekommen, „die ständig alte und kranke Hunde wahllos verschenken würde“, habe sie der Tierschutzorganisation mitgeteilt.

Später sei ihr klargeworden, wie krank die Hündin wirklich sei. Das Tier habe „eine gebrochene Rute, mehrere Tumore, würde massiv zittern und würde bei Laufen wegknicken“.

Die Frau könne den Hund nicht versorgen und habe darum gebeten, dass „Arche 90“ es aufnehme.

—————————————-

Der Hund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben neun Millionen als Haustiere

—————————————-

Rätsel um kranken Hund aus Dortmund

Aus Mitgefühl mit dem Vierbeiner habe der Verein sich nun gekümmert und eine Pflegestelle für „das alte Mädchen“ gefunden. Als erstes ging es dann erst einmal zum Tierarzt.

+++ Dortmund: Überraschende Wende – Polizei-Schüsse auf Mouhamed D. (†16) wurden doch aufgezeichnet! +++

Unklar ist bislang, wem die Hündin ursprünglich gehörte.

+++ Zoo Dortmund: Tierquälerei und Vandalismus – DIESE Aktion ging nach hinten los +++

Ersten Recherchen zufolge stammt das Tier aus Marl und die Spuren führen in die Dortmunder Nordstadt. „So wie es aussieht, wurde sie vor gar nicht allzu langer Zeit tierärztlich behandelt.“

—————————————-

Weitere Meldungen aus Dortmund:

Dortmund: 16-Jähriger von Polizei erschossen – Beamter suspendiert!

Dortmund: Nach 9-Euro-Ticket – VRR mit irrer Gratis-Aktion im Herbst

Unzumutbare Zustände an Dortmunder Schule – SIE sind der Grund

—————————————-

Die Tierschutzorganisation bittet nun um Hinweise, wem der Hund gehört. Um mehr über das Schicksal des Tieres zu erfahren und möglicherweise zu verhindern, dass noch weitere Vierbeiner als „Wanderpokal“ der berüchtigten Dame enden könnten. (ak)