Veröffentlicht inDortmund

Hochzeit in Dortmund: Freunde haben verrückte Idee – „Bevor es jemand für geschmacklos hält“

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Diese Fakten über Hochzeiten wusstest du garantiert noch nicht.

Für ein Brautpaar bei dieser Hochzeit in Dortmund wollten sich die Freunde etwas ganz besonderes einfallen lassen.

Um der Feier das Sahnehäubchen aufzusetzen, hatten sie eine irre Spieleidee! So hatten sich Braut und Bräutigam ihre Hochzeit in Dortmund ganz sicher nicht vorgestellt!

Hochzeit in NRW: Rauchen war nie romantischer

Moment mal, was wird hier in einer Dortmunder Facebook-Gruppe für eine Hochzeit gesucht? Leere Zigarettenschachteln und alles, um dem Brautpaar eine Freude zu machen?

+++ Dortmund: Keine Konzerte mehr! Beliebte Event-Location zieht Schlussstrich +++

„Hallo zusammen, wir suchen für die Hochzeit meines besten Freundes leere Zigarettenschachteln‼“, heißt es dort. Die Erklärung für die irre Aktion folgt glücklicherweise auf dem Fuße: „Wir möchten damit eine Trennwand basteln/dekorieren. Die beiden haben sich über einen Promotion-Job für Zigaretten kennengelernt, daher kam uns die Idee, bevor es jemand für geschmacklos hält.“

Im Nu, wird aus einem in der Tat ein wenig geschmacklosen Deko-Ansatz ein romantisches Partyspiel und somit ein Grund, erleichtert und angetan zu seufzen.

Hochzeit in Dortmund: Irre, was sich die Freunde des Brautpaars überlegt haben

Dann folgt aber bereits der nächste Klopper: „Gesucht werden mindestens 2000 Stück also sind wir über jede einzelne Schachtel froh!“

Bei der kleinstmöglichen Schachelgröße mit 19 Zigaretten Inhalt müsste man also sage und schreibe 38.000 Zigaretten wegqualmen, um den Freunden des Brautpaars behilflich zu sein. Zwei Wochen habe man Zeit zu sammeln, heißt es weiter.

Doch keine Sorge, ein Blick in die Kommentare zeigt, dass sich die Last auf viele Schultern verteilt, denn die Aktion wird gefeiert und von unzähligen Rauchern unterstützt. Mehr als den leeren Papp-Müll sammeln, muss man in der Tat nicht tun: „Wir würden die Schachteln natürlich abholen und wenn jemand ganz fleißig sammelt, würden wir uns auch selbstverständlich revanchieren!“

Dortmunder Raucher sind begeistert

Mit der großen Resonanz hätten die Verfasser des Beitrags nicht gerechnet: „Wir sind so überwältigt und freuen uns über jeden Sammler, tausend Dank! Haben nie damit gerechnet, dass sich so viele melden! Ich werde mich bei jedem in ungefähr 2 Wochen per Messenger melden, der sich als Sammler hier angibt!“

——————————

Weitere Hochzeitsthemen aus NRW:

Hochzeit in NRW endet für über 60 Brautpaare in Drama! Dienstleister mit miesem Betrug

Christian Lindner und Franca Lehfeldt: Polizei-Einsatz bei Hochzeit auf Sylt

Urlaub auf Mallorca: Party-Nacht eskaliert! Tourist verpasst eigene Hochzeit

——————————

Eine Frau bringt es in den Kommentarspalten auf den Punkt: „Wie sich alle Raucher jetzt freuen. Das ist mal ein Grund, um noch mehr zu qualmen.“

Bleibt nur zu hoffen, dass die fleißigen Sammler und Bastler auf dem Schirm haben, was für gruselige Fotos zur Abschreckung mittlerweile auf Zigarettenschachteln zu sehen sind und sich etwas haben einfallen lassen, um die Schockbilder zu zensieren. Vom vernarbten Rücken bis zum abgefaulten Fuß ist nämlich alles dabei – ein Anblick, den auf einer Hochzeit wirklich niemand sehen will! (alp)

+++ A1 bei Dortmund: Lkw kracht in Pannen-Auto ++ Autobahn gesperrt ++ Rettungshubschrauber im Einsatz +++

+++Flughafen Dortmund: Bitter für Urlauber – DAFÜR müssen sie besonders tief in die Tasche greifen+++

Auch interessant: Til Schweiger dreht aktuell die Fortsetzung des Kultfilms „Manta Manta“. Warum er beim Dreht total ausflippt und die Fans begeistert sind, erfährst du hier>>>