Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Traurige Nachricht! Sterne-Restaurant schließt in wenigen Tagen

Dortmund: Traurige Nachricht! Sterne-Restaurant schließt in wenigen Tagen

Dortmund: Traurige Nachricht! Sterne-Restaurant schließt in wenigen Tagen

Dortmund: Traurige Nachricht! Sterne-Restaurant schließt in wenigen Tagen

So entsteht Pottkorn, das edle Popcorn aus dem Pott

Pottkorn ist das etwas andere Popcorn und es stammt aus Oberhausen

Dortmund. 

Traurige Meldung aus Dortmund: Ein Sterne-Restaurant wird schon sehr bald seine Pforten für immer schließen.

Bei einem von den vier Sternerestaurants in Dortmund ist bald Schicht im Schacht. Wie die „Ruhrnachrichten“ berichten, wird das „Iuma“ in Kirchhörde dicht machen – und das schon im Mai!

Dortmund: Sterne-Restaurant schließt

Pierre Beckerling schaffte es mit seiner Crossover-Küche zwei Jahre nach Restaurant-Eröffnung einen Michelin-Stern zu holen.

——————

Das ist die Stadt Dortmund:

  • wurde 880 erstmals schriftlich erwähnt (als ‚Throtmanni‘)
  • hat 588.250 Einwohner (Stand: Dezember 2019) und ist damit die neuntgrößte Stadt Deutschlands
  • nach Fläche und Einwohnerzahl die größte Stadt im Ruhrgebiet
  • der Signal-Iduna-Park (Heimstadion von Borussia Dortmund) ist mit über 81.000 Plätzen das größte Fußballstadion Deutschlands
  • weitere Sehenswürdigkeiten: Westfalenpark, Dortmunder U, Deutsches Fußballmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Westphal (SPD)

——————–

Doch schon am 30. April kocht der gebürtig aus Castrop-Rauxel stammende Beckerling das letzte Mal in seiner offenen Küche. Er hat gekündigt.

Dortmund: Neues Restaurant soll in die Räumlichkeiten ziehen

Man habe sich „trotz einer kompletten Auslastung an allen Öffnungstagen“ dazu entschlossen, „das Konzept kurzfristig zu beenden“, teilten Mit-Inhaber Michael Dyllong und sein Geschäftspartner Ciro De Luca mit. „Ein anspruchsvolles und qualitativ einzigartiges Restaurant wie das ‚Iuma‘ lebt immer von den Menschen, die es jeden Tag leben und weiterentwickeln.“

—————-

Weitere Nachrichten aus Dortmund:

——————

Laut den „Ruhrnachrichten“ soll in den Räumen des „Iuma“ ein neues Restaurant entstehen.

Ein weiteres Gastro-Thema aus Dortmund: Die Inflation zwingt die Kneipe von Ex-Profi-Fußballer Kevin Großkreutz zu einem drastischen Schritt. Hier mehr. (cf)

Gibt es eine Pommes-Krise im Pott? Ein Imbiss-Besitzer spricht Klartext. Was er zu sagen hat, erfährst du hier >>>