Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Video aus beliebter Disko schockiert – Türsteher schlägt Frau brutal zu Boden

Im „Rush-Hour“ in Dortmund ist ein Konflikt zwischen einer Frau und einem Türsteher komplett eskaliert. Das Video schockiert.

Dortmund
© IMAGO / agefotostock

Verbrechen in NRW

So viel Arbeit hat die Polizei wirklich

Im „Rush Hour“ in Dortmund ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine junge Frau (19) mit einem Türsteher aneinandergeraten. Im Netz kursiert ein Video der Auseinandersetzung im Eingangsbereich der Disko. Ein 19-sekündiger Ausschnitt dokumentiert die Brutalität der Szenen.

Auch der Polizei Dortmund liegen die Aufnahmen vor. Eine Sprecherin bestätigte auf Nachfrage von DER WESTEN, dass die junge Frau Anzeige erstattet hat. Die Diskothek gibt sich derweil bedeckt.

Dortmund: Türsteher schlägt vor Disko auf Frau ein

Das Video zeigt, wie sich beide Streithähne zunächst mit einem Sicherheitsabstand wüst beschimpfen. Nach gegenseitigen Provokationen geht die 19-Jährige auf den Türsteher zu und gibt ihm eine Ohrfeige. Das lässt der nicht auf sich sitzen. Und schlägt mit voller Wucht zurück. Der Schlag des körperlich weitaus überlegenen Türstehers trifft die junge Frau mitten im Gesicht.

Durch die immense Wucht des Schlags wird die Frau zu Boden geschleudert. Sie stößt gegen einen Barhocker, auf dem ein weiterer Türsteher sich die Szenerie ruhig anschaut. Benommen sitzt sie am Boden. Die Sequenz endet. Im Netz herrscht Empörung über den Vorfall.

Dortmund: „Wie schwach muss ein Mensch sein?“

Eine Mehrzahl der Menschen ist der Ansicht, dass die Reaktion des Türstehers unprofessionell und völlig unangemessen war. „Wie schwach muss ein Mensch sein eine Frau niederzuschlagen, die keine Gefahr für einen darstellt?“, schreibt etwa Youtuber Uwe Bönstrup und fordert Konsequenzen für das „Rush Hour“ in Dortmund und seinen „widerlichen Türsteher.“ Einig sind sich aber alle, dass sich die 19-Jährige in der Sequenz ebenfalls komplett danebenbenommen hat.

Türsteher verschwindet von Tatort in Dortmund

Nach Angaben der Polizei Dortmund hat die 19-Jährige leichte Verletzungen davongetragen. Eine Erstversorgung durch den Rettungsdienst lehnte sie ab. Ihr wurde aber dringend geraten, sich ärztlich untersuchen zu lassen, um die Verletzungen im Falle einer möglichen gerichtlichen Auseinandersetzung zu dokumentieren.

Den Türsteher haben die Beamten am Wochenende vor Ort nicht mehr angetroffen. Die Polizei Dortmund habe die Ermittlungen aufgenommen, ihn zu identifizieren. Gut möglich, dass auch er Anzeige erstatten wird, nachdem die erste Gewalt offenbar von der Disko-Besucherin ausging.

Das sagt die Dortmunder Diskothek

Die „Rush Hour“-Verantwortlichen wollten sich auf Nachfrage von DER WESTEN nicht zu dem Vorfall äußern. Ein eingeschalteter Anwalt verwies auf die polizeilichen Ermittlungen, die„umfassend und uneingeschränkt unterstützt werden.“


Mehr Themen:


„Wir bedauern es allerdings sehr, dass ein Video offenbar unkontrolliert in der Öffentlichkeit (weiter) verbreitet wird.“