Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Verfolgungsjagd durch die Innenstadt – das Ende ist übel

Dortmund: Verfolgungsjagd durch die Innenstadt – das Ende ist übel

Polizei Dortmund.jpg
Die Polizei Dortmund hat sich eine Verfolgungsjagd geliefert in der Innenstadt. (Symbolbild) Foto: Funke Foto Services

Die Polizei Dortmund geriet in eine wilde Verfolgungsjagd mit einem als verdächtig eingestuften Wagen. Diese endete mit einem Unfall.

Am Freitagabend kurz vor Mitternacht wollten Beamte der Polizei Dortmund an der Westfaliastraße am Dortmunder Hafen einen als verdächtig eingestuften Wagen kontrollieren.

Polizei will Autofahrer in Dortmund kontrollieren, doch die Insassen flüchten lieber

Doch die Insassen sahen das offenbar anders und gaben Vollgas, um zu fliehen.

Mit einigen Einsatzfahrzeugen und einem Polizeihubschrauber verfolgte die Polizei den flüchtigen Wagen und dessen Insassen.

————————————

• Mehr Themen:

Dortmund: Polizei durchsucht Garage – und macht schockierenden Fund

Dortmund zieht drastische Konsequenzen – jetzt dürfen keine Besucher mehr ins Krankenhaus!

Dortmund: Schluss für Skandal-Geschäft in der City – „Alles hat ein Ende“

Dortmund: Im CineStar gibt’s am Wochenende gratis Popcorn – DAS musst du dafür tun

————————————-

Die wilder Jagd endete abrupt, als das Auto in der Nordstadt auf der Uhlandstraße verunfallte.

Sechs Menschen trafen die Polizisten an

Die Polizei traf sechs Menschen an, verletzt wurde anscheinend niemand.

———————–

Ein paar Fakten über die Stadt Dortmund:

  • wurde 880 erstmals schriftlich erwähnt (als ‚Throtmanni‘)
  • hat 588.250 Einwohner (Stand: Dezember 2019) und ist damit die neuntgrößte Stadt Deutschlands
  • nach Fläche und Einwohnerzahl die größte Stadt im Ruhrgebiet
  • der Signal-Iduna-Park (Heimstadion von Borussia Dortmund) ist mit über 81.000 Plätzen das größte Fußballstadion Deutschlands
  • weitere Sehenswürdigkeiten: Westfalenpark, Dortmunder U, Deutsches Fußballmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Westphal (SPD)

———————–

Die Hintergründe für die Flucht sind noch nicht bekannt. Auf Twitter hatte die Polizei Dortmund von der Verfolgungsfahrt berichtet, daraufhin meldeten sich einige Anwohner, die sich bereits über den Trubel gewundert hatten und bedankten sich bei den Einsatzkräften.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Was mit den sechs Personen nun geschehen ist, bleibt vorerst offen. (fb)

Für noch mehr Verkehrschaos in Dortmund sorgte ein betrunkener Fahrer. Dieser legte ein Wahnsinnsfahrt hin und sorgt für Zerstörung. Mehr dazu hier >>>