Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Betrunkener klaut Auto – und hinterlässt eine Spur der Verwüstung!

Dortmund: Betrunkener klaut Auto – und hinterlässt eine Spur der Verwüstung!

Dortmund-Unfall

Dortmund: Betrunkener klaut Auto – und hinterlässt eine Spur der Verwüstung!

Dortmund: Betrunkener klaut Auto – und hinterlässt eine Spur der Verwüstung!

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Dortmund. 

In Dortmund hat ein Mann eine Wahnsinnsautofahrt hingelegt. Und das mitten in der Nacht.

Während im Rennsport Wahnsinnsfahrer Trophäen sammeln, sammelte der Mann aus Dortmund lediglich eine Menge Straftaten. Aber der Reihe nach.

Dortmund: Mann klaut Mercedes und brettert durch Zaun

Es sah alles nach einer ruhigen Nacht aus. Bis um kurz vor vier Uhr mitten in der Nacht ein Pförtner einer größeren Stellfläche für Autos an der Dortmunder Dammstraße einen Diebstahl meldete. Ein Mann soll einen Mercedes geklaut haben. Mit diesem bretterte er dann einfach durch den das Gelände begrenzenden Zaun, um zu entkommen. Hierbei wurde sowohl der Wagen als auch der Zaun bereits stark beschädigt. Es sollte nicht der letzte Schaden sein. Sein Fluchtweg gleicht einer Schneise der Verwüstung.

Denn der Horror-Trip des Mannes nahm gerade erst seinen Lauf. Mit dem geklauten Fahrzeug verursachte der Mann nur wenig später einen Verkehrsunfall. Dabei rammte er einen parkenden VW. Dieser wurde in eine Hauswand geschoben. Durch den Aufprall erlitten auch zwei weitere parkende Autos einen Schaden.

Alkohol und Drogen! Fahrer verursacht 40.000 Euro Schaden

Endstation für den Mercedes. Das völlig demolierte Auto fand die Polizei am Tatort. Der Motor lief noch und der Wagen qualmte. Vom Fahrer fehlte jede Spur. Die spektakuläre Verfolgung dauerte allerdings nicht sonderlich lange.

Nach kurzer Zeit konnte der Fahrer in der Nähe des Unfallorts gestellt werden. Der 28-Jährige war nicht nur stark alkoholisiert. Laut Polizei stand er auch unter Einfluss weiterer Drogen. Der Mann verhielt sich zudem äußerst aggressiv.

——————————————————-

Mehr News aus Dortmund

Dortmund: Verfolgungsjagd durch die Innenstadt – die endet übel

Zirkus Flic-Flac in Dortmund: Polizei ermittelt nach tragischem Unglück im „Todesrad“

Tagesschau: Mutmaßliche Klinik-Mitarbeiterin aus Dortmund ist gegen Impf-Pflicht – so reagiert das Krankenhaus

——————————————————-

Seine nächste Fahrt führte ihn zur Polizeistation. Nur diesmal saß er hinten. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls des Mercedes sowie Fahrerflucht. Außerdem hatte der Mann keinen Führerschein dabei. Bei seiner nächtlichen Spritztour verursachte der Dortmunder einen Sachschaden von rund 40.000 Euro (erste Schätzung). Glücklicherweise wurde niemand verletzt. (fp)