Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Frau stirbt bei Unfall – was ein anderer Fahrer dann macht, ist schrecklich

Dortmund: Frau stirbt bei Unfall – was ein anderer Fahrer dann macht, ist schrecklich

Dortmund Unfall Stau.jpg
Dortmund in NRW: Frau stirbt bei schwerem Unfall. Foto: Feuerwehr Dortmund

Dortmund. 

Am Donnerstag, dem 8. August, hat sich in Dortmund (NRW) ein tragischer Unfall ereignet: Auf der Brackeler Straße kam es gegen 16.05 Uhr zu einem frontalen Crash – eine Frau (†69) aus Bochum war als Falschfahrer unterwegs.

Eine 56-Jährige aus Kamen in NRW bemerkte die Geisterfahrerin aus Dortmund zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Beide Fahrerinnen wurden durch die enorme Wucht des Aufpralls in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.

Die 69-Jährige aus Bochum erlitt lebensgefährliche Verletzungen, denen sie noch am Abend im Krankenhaus erlag, wie die Polizei Dortmund mitteilte.

Dortmund: Geisterfahrer – Auto rast in Unfallstelle

Nach der Kollision der beiden Fahrzeuge rauschte noch ein dahinterfahrendes Auto mit einer Fahrerin (55) aus Unna in die Unfallstelle hinein. Die 55-Jährige erlitt dabei lediglich leichte Verletzungen.

Die Rettungskräfte der Feuerwehr waren schnell zur Stelle. Sie mussten die beiden Schwerverletzten schnellstmöglich aus den Wracks befreien, um diese medizinisch versorgen zu können. Das gelang auch, weil die hinter der Unfallstelle im Stau stehenden Autos nach Angaben der Feuerwehr eine vorbildliche Rettungsgasse bildeten. Zuletzt hagelte es gegenüber Autofahrern immer wieder Kritik, weil diese sich bei Unfällen nicht richtig verhielten und keine Gasse bildeten.

Feuerwehr Dortmund wütend auf Autofahrer

Doch nicht alle Autofahrer verhielten sich vorbildlich: Einem Mann im Stau hinter der Unfallstelle wurde es offenbar zu bunt. Er wendete einfach auf der zweispurigen Straße und fuhr durch die Rettungsgasse.

„Leider ist immer noch nicht bei allen Autofahrern angekommen, wie man sich in so einer Situation zu verhalten hat“, regt sich die Feuerwehr über den Autofahrer auf, der das Leben der Unfallopfer mit seinem Verhalten gefährdete.

Fahrer ist sich keiner Schuld bewusst

Die „Bild“ konnte den Fahrer des Audis ausmachen und hat mit ihm gesprochen. Es handelt sich um einen 18 Jahre alten Fahranfänger.

Er sieht keinerlei Probleme in seinem Handeln. Gegenüber dem Portal behauptete er bloß: „Ein Polizist sagte mir, das könne man so machen.“ Der Vorfall wurde der Polizei gemeldet. Diese ermittelt nun wegen einer Ordnungswidrigkeit.

Was erwartet den herzlosen Fahrer?

Als Strafe könnten ihn nun ein Bußgeld von bis zu 240 Euro, zwei Punkte in Flensburg und einem Monat Fahrverbot erwarten.

———————————–

• Mehr Themen aus Dortmund:

Dortmund: Mann will Polizist werden – dann entdecken Kollegen ein furchtbares Detail auf seinem Handy

Polizisten prüfen Wohnung in Dortmund – und entdecken ungeheuerliche Zustände

• Top-News des Tages:

Leroy Sané: Neue Details zur Horror-Diagnose! Wechsel geplatzt?

Mutter wirft Bierflasche auf ihr Baby – was sie sich dann erlaubt, ist widerlich

————————————-

Nach Unfall: Bochumerin mit Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde die 69-jährige Frau aus Bochum mit einem Hubschrauber in eine Unfallklinik geflogen, in welcher sie noch am Abend verstarb. Die schwer verletzte Frau aus Kamen wurde genau wie die leicht verletzte 55-Jährige mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht.

+++WDR macht Witz über schlimmen Unfall in Dortmund: „Geschmacklos!“+++

Die Brackeler Straße musste wegen den Rettungs- und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden.