Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Feuerwehr rückt zu Einsatz aus – was die Retter dabei erleben, macht einfach sprachlos

Dortmund: Feuerwehr rückt zu Einsatz aus – was die Retter dabei erleben, macht einfach sprachlos

Dortmund feuerwehr

Dortmund: Feuerwehr rückt zu Einsatz aus – was die Retter dabei erleben, macht einfach sprachlos

Dortmund: Feuerwehr rückt zu Einsatz aus – was die Retter dabei erleben, macht einfach sprachlos

Hass im Netz: Das kannst du tun

Dortmund. 

Was für eine furchtbare Tat in Dortmund!

Am Mittwoch ist die Feuerwehr Dortmund alarmiert worden, auf der Kesselstraße soll Müll und Unrat in Brand geraten sein. So weit, so normal. Die Einsatzkräfte haben ein Löschfahrzeug zur Einsatzstelle in Dortmund entsendet.

Doch was die Retter dann vor Ort erleben, macht einfach sprachlos…

Dortmund: Feuerwehr rückt zu einem Einsatz aus – doch was die Retter dann erleben, macht einfach sprachlos

Denn die Feuerwehr hat zur angegebenen Anschrift keinen Brand entdecken können. Falsche Adresse? Ist das Feuer schon anderweitig gelöscht worden? Weder, noch – im Gegenteil! Aus dem Blücherpark, der sich ganz in der Nähe befindet, ist eine Jugendliche (15) in Richtung der Feuerwehrmänner gekommen.

Laut Feuerwehr habe sie ihnen zugerufen: „Haha, reingefallen, ihr ***. Ich rufe gleich noch ein paar Mal an, ihr ***!“ Dann sei sie unter weiteren Beleidigungen und Handgesten in Richtung Martha-Gillessen-Straße gegangen. Die Brandschützer haben daraufhin die Polizei alarmiert und eine Personalienfeststellung gefordert, sind der frechen Jugendlichen über die Mallinckrodtstraße und Schützenstraße und wieder zurück zum Blücherpark gefolgt.

————————

Das ist die Stadt Dortmund:

  • wurde 880 erstmals schriftlich erwähnt (als ‚Throtmanni‘)
  • hat 588.250 Einwohner (Stand: Dezember 2019) und ist damit die neuntgrößte Stadt Deutschlands
  • nach Fläche und Einwohnerzahl die größte Stadt im Ruhrgebiet
  • der Signal-Iduna-Park (Heimstadion von Borussia Dortmund) ist mit über 81.000 Plätzen das größte Fußballstadion Deutschlands
  • weitere Sehenswürdigkeiten: Westfalenpark, Dortmunder U, Deutsches Fußballmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Westphal (SPD)

————————

Dortmund: Polizei nimmt Jugendliche mit zur Wache

Dort hatte die Polizei bereits auf den Teenager gewartet. Dem Mädchen sind Handschellen angelegt worden, sie wurde ist mit zur Wache genommen.

————————

Mehr News aus Dortmund:

————————

Ihre Ausrede, sie habe doch nur Witze gemacht, ist bei den Beamten nicht gut angekommen.

————————

Weitere Top-Themen:

————————

Jetzt wird gegen sie wegen Notrufmissbrauch und Beleidigung von Einsatzkräften ermittelt. (mg)