Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Trinkwasserversorgung wieder hergestellt – Ursache für Ausfall weiter unklar

Dortmund: Trinkwasserversorgung wieder hergestellt – Ursache für Ausfall weiter unklar

dortmund dew.jpg
Foto: IMAGO / Kirchner-Media

Dortmund. 

In mehreren Stadtteile in Dortmund floss am Sonntagmorgen kein Leitungswasser! Nun ist das Problem beseitigt. Die Ursache bleibt weiter unklar.

Am Sonntagmorgen hatten die Dortmunder Energie- und Wasserwerke bekanntgegeben, dass es in den Stadtteilen Wickede, Lanstrop, Husen und Asseln kein Wasser gab.

Die Betreiber suchten am Morgen mit Hochdruck nach der Ursache. „Die Kolleg*innen von DoNetz sind bereits dran und sehen zu, dass alle zügig wiederversorgt werden!“, schrieb DEW bei Twitter.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dortmund: Trinkwasserversorgung wieder hergestellt

Mehrere Stunden lang bestand das Problem. Gegen 18:30 Uhr folgte dann endlich die Entwarnung: „Und das #Wasser fließt wieder! Vielen Dank an die fleißigen Kolleg*innen! Wir wünschen allen einen ruhigen Sonntaganbend“, teilte der DEW auf Twitter mit. Zu den Gründen, warum kein Wasser mehr floss, wurden keine Angaben gemacht.

+++ Dortmund Hauptbahnhof: Mann hat kein Zugticket – dann findet die Polizei Unglaubliches in seinem Gepäck +++