Veröffentlicht inDortmund

Dortmund Hauptbahnhof: Mann stiehlt Schnuller und schlägt dann hart mit der Faust zu

Dortmund Hauptbahnhof: Mann stiehlt Schnuller und schlägt dann hart mit der Faust zu

dortmund-schnuller.JPG
Kuriose Tat am Hauptbahnhof: In Dortmund ist ein Dieb ausgeflippt. Foto: dpa
  • Am Dortmunder Hauptbahnhof ist es zu einem kuriosen Diebstahl gekommen
  • Der Dieb nahm einen Schnuller aus einer Drogerie mit
  • Als der Ladendetektiv ihn erwischte, reagierte der Dieb (26) aggressiv

Dortmund. 

Skuriler Diebstahl am Dortmunder Hauptbahnhof: Ein 26-Jähriger hat am Sonntag in einer Drogerie am Dortmunder Hauptbahnhof zuerst einen Schnuller gestohlen und danach den Ladendetektiv geschlagen.

Schnuller-Dieb schlägt Ladendetektiv mit der Faust ins Gesicht

Der Ladendetektiv (36) hatte den 26-jährigen Dieb nämlich beim Diebstahl des Schnullers beobachtet. Als der Dieb die Drogerie ohne zu bezahlen verließ, folgte ein Ladendetektiv dem 26-Jährigen und stellte ihn noch in der Halle des Bahnhofes.

Dort versuchte der Dieb, den 36-Jährigen wegzustoßen und schlug ihm später sogar mit der Faust ins Gesicht.

————————————

• Mehr zum Thema:

Gefährlicher Böller-Streich in Dortmunder Thier-Galerie: Youtuber soll Jugendliche angestiftet haben

Wetterwarnung: Vorsicht auf den Straßen! In diesen Städten ist es glatt

• Top-News des Tages:

Darum ist es Quatsch, den Motor „warmlaufen“ zu lassen – und sogar illegal

Ruhrbahn startet Verkauf von Billig-Tickets am Essener Hauptbahnhof – doch die Sache hat einen Haken

————————————-

Polizei ermittelt gegen 26-Jährigen wegen räuberischem Diebstahl

Mitarbeiter der DB eilten ihm noch zur Hilfe und hielten den Schläger bis zum Eintreffen der Bundespolizei fest.

Die Polizei hat ein Verfahren wegen räuberischen Diebstahls gegen den 26-jährigen Mann eingeleitet. (mj)