Veröffentlicht inDortmund

Frauenleiche in Dortmund gefunden: Polizei veröffentlicht weiteres Foto von „Stella“

Frauenleiche in Dortmund gefunden: Polizei veröffentlicht weiteres Foto von „Stella“

Polizei.jpg
Die Polizei muss sich viel gefallen lassen. Dass sie aber auch anders kann, zeigt sich in einem Facebook-Eintrag. Foto: Funke Foto Services/ Thomas Nitsche

Dortmund. 

Nach einem Leichenfund in Dortmund-Aplerbeck bittet die Polizei um Hinweise zur Identifizierung.

Die Leiche der unbekannten Frau ist am Samstag, 10. November, in einem leerstehenden Haus in Dortmund gefunden worden. Die Ermittlungen ergaben, dass die Frau eines natürlichen Todes gestorben ist.

Polizei veröffentlicht weiteres Foto

Am Dienstag gab die Polizei neue Erkenntnisse preis.

Zeugenhinweise führten die Beamten zu einer Hilfsorganisation für Obdachlose in der nördlichen Dortmunder Innenstadt, an die sich die Frau offenbar – in Begleitung von zwei weiteren obdachlosen Männern – gewendet hatte.

Ob die Personalien, die sie dort angab – „Etoile bzw. Stella Diamant“ -, wirklich stimmen, ist nicht bekannt.

Leiche in leerstehendem Haus in Dortmund gefunden: Wer kennt „Stella“?

Von der Verstorbenen ist bislang nur bekannt, dass sie englisch gesprochen habe und „Stella“ genannt wurde. Sie war vermutlich 25 bis 30 Jahre alt, 1,70 m groß und hatte eine schlanke Statur.

————————————

• Mehr Themen:

Die erste Schrottimmobilie in Duisburg-Marxloh wieder eröffnet: Dieses Haus erkennst du nicht wieder!

Endlich! Der Stadtwerke-Turm Duisburg leuchtet wieder – und hat jetzt ein besonderes Feature

• Top-News des Tages:

Tödlicher Unfall in Essen: Motorradfahrer (21) übersieht Fußgänger (79) – Mann erliegt seinen Verletzungen

BVB-Testspiel: Sportfreunde Lotte gegen Borussia Dortmund im Livestream: So einfach geht’s

————————————-

Die Frau trug zuletzt dunkle Jeans und ein graues T-Shirt mit Motiv. Bei sich hatte sie zudem eine dunkelbraune Winterjacke der Marke Wellensteyn sowie eine Tasche, in der sich Designerkleidung befand.

Wer der Polizei bei der Identifizierung der Frauenleiche helfen kann, kann sich unter 0231-1327441 melden. (ms)