Dortmund: Feuer! Wohnung brennt komplett aus – 19-Jährige schwer verletzt

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Beschreibung anzeigen

Feuer in Dortmund! Im Stadtteil Wickede brannte eine Wohnung komplett aus.

Kurz vorher kam es zu einer Verpuffung. Die Feuerwehr Dortmund konnte eine schwerverletzte Frau bergen.

Dortmund: Verpuffung an der Meylandstraße

Am Freitagabend gegen 20.45 Uhr ging ein Notruf bei der Feuerwehr Dortmund ein: Riesen-Knall in der Meylandstraße in Wickede. Es gab wohl eine Verpuffung in einer Wohnung. Außerdem soll lichterloh brennen.

------------------------------------

Das ist die Stadt Dortmund:

  • Wurde 880 erstmals schriftlich erwähnt (als 'Throtmanni')
  • Hat 588.250 Einwohner (Stand: Dezember 2019) und ist damit die neuntgrößte Stadt Deutschlands
  • Nach Fläche und Einwohnerzahl die größte Stadt im Ruhrgebiet
  • Der Signal-Iduna-Park (Heimstadion von Borussia Dortmund) ist mit über 81.000 Plätzen das größte Fußballstadion Deutschlands
  • Weitere Sehenswürdigkeiten: Westfalenpark, Dortmunder U, Deutsches Fußballmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Westphal (SPD)

------------------------------------

Am Einsatzort konnte die Feuerwehr schon den Rauch aus der Wohnung sehen. Vor der Haustür lag eine 19-jährige Frau. Sie war bewusstlos und voller Verbrennungen. Auch ihre Mutter wurde in der Nähe gefunden.

+++ Dortmund: Musikstar provoziert Publikum – „Im Herzen seid ihr Schalke“ +++

Dortmund: Verdacht auf Kinder in der Wohnung

Die 19-Jährige wurde in eine Spezialklinik, ihre Mutter in ein normales Krankenhaus gebracht. Doch damit war die Gefahr noch nicht gebannt. Am Einsatzort hieß es, dass noch zwei Kinder in der brennenden Wohnung seien.

------------------

Mehr aktuelle Nachrichten aus Dortmund:

------------------

Doch nachdem 5 Feuerwehrleute mit Atemmasken die Wohnung durchsuchten, stellte sich heraus: Die vermissten Kinder waren gar nicht vermisst. Das Einzige, was die Feuerwehrleute in der Wohnung fanden, waren sechs verbrannte Katzen. (ts)