Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Chico hat’s vorgemacht – Stadt jetzt um einen Millionär reicher

Was für ein Neujahr! In Dortmund startet ein Glückspilz mit einem dicken Geld-Polster in das Jahr 2024.

In Dortmund gibt es einen neuen Lotto-Gewinner! (Symbolfoto)
© IMAGO/Arnulf Hettrich

Lotto "6 aus 49": Das sind die 5 größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze bei "6 aus 49" in Deutschland gewonnen.

Denkt man an Dortmund und Lotto, kommt den meisten Menschen im Ruhrgebiet wohl sofort Lotto-König Chico in den Sinn. Der ehemalige Kranführer gewann bereits im Sommer 2022 fast zehn Millionen Euro, avanciert seitdem durch seine Großzügigkeit und außergewöhnlichen Aktionen zur bundesweiten Bekanntheit.

Doch zum Jahresende hin gibt es einen weiteren Menschen mit Millionen-Gewinn in Dortmund. Am Silvestertag an diesem Sonntag konnte sich jemand über eine satte Million Euro freuen.

Dortmund: Unfassbares Glück zum Jahresende!

Besser kann ein Jahr wohl nicht enden – und starten. Das Jahr 2023 hat einem Lotto-Spieler oder einer Lotto-Spielerin in Dortmund in den letzten Zügen noch einmal richtig Glück gebracht. Wie die „Ruhrnachrichten“ berichten, konnten fünf Spieler bei dem Sonderspiel „Millionenkracher“ den Jackpot knacken und eine Millionen Euro von Westlotto gewinnen.

Die Ziehung fand am Silvestertag statt, doch bereits Anfang Dezember war das „auf 1.250.000 Lose beschränkte Kontingent ausverkauft“, erklärt das Glücksspiel-Unternehmen dazu. Ob es sich bei dem glücklichen Gewinner aus Dortmund um eine Frau oder einen Mann handelt, ist ebenso wenig bekannt wie die Altersklasse oder der Berufsstand des Neu-Millionärs oder der Neu-Millionärin. Klar ist nur: Die betreffende Person stammt aus dem „Raum Dortmund“.


Mehr aktuelle Themen aus Dortmund und der Region:


Weitere glückliche Gewinner des „Millionenkrachers“ stammen ebenfalls aus NRW, die Jackpot-Lose wurden demnach im Raum Bonn, im Kreis Euskirchen sowie im Rhein-Erft-Kreis und im Hochsauerlandkreis verkauft.

Doch es gab nicht nur Millionäre zum Jahresanfang 2024: 25 Gewinner konnten sich über jeweils 25.000 Euro freuen, weitere 250 über jeweils 1.000 Euro und 125.000 über 10 Euro für die richtigen Gewinnzahlen.

Besonders für die frischgebackenen Lotto-Millionäre um den Glückspilz aus Dortmund wird das Jahr 2024 wohl ganz anders werden, als bisher angenommen.

>> Anmerkung der Redaktion <<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.