Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Richtig dekadent! Hier bekommst du Blattgold auf deinen Burger

Schlemmen im Stil von Fußballstars wie Franck Ribéry oder Jadon Sancho? Das ist offenbar in Dortmund möglich.Ribéry und Sancho machten vor wenigen Jahren von sich reden, als sie in Dubai ein mit Blattgold verziertes Steak verzehrten. Kostenpunkt: 1.200 Euro. Ein Lokal in Dortmund hält nun mit einem Blattgold-Burger dagegen.Dortmunder Lokal serviert Burger mit 24-karätigem BlattgoldIm […]

dortmund burger
© IMAGO / Westend61

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Schlemmen im Stil von Fußballstars wie Franck Ribéry oder Jadon Sancho? Das ist offenbar in Dortmund möglich.

Ribéry und Sancho machten vor wenigen Jahren von sich reden, als sie in Dubai ein mit Blattgold verziertes Steak verzehrten. Kostenpunkt: 1.200 Euro.

Ein Lokal in Dortmund hält nun mit einem Blattgold-Burger dagegen.

Dortmunder Lokal serviert Burger mit 24-karätigem Blattgold

Im „Royal Burger“ am Ostwall bietet Paul Kondring (36) neben klassischen Angus-Beef-Burgern auch einen mit Blattgold verzierten „King Royal 24K Burger“ an.

dortmund burger
Edel-Burger in Dortmund! (Symbolbild) Foto: IMAGO / Westend61

Der ist mit knapp 29 Euro zwar billiger als Ribérys Dubai-Steak – aber er bewegt sich auf dem selben Edel-Level: Sowohl Steak als auch Burger sind mit 24-karätigem Blattgold verziert.

Burger-Brötchen mit Tinte schwarz gefärbt

Dabei liegt das Blattgold oben auf den Buns, das zudem noch mit Sepia-Tinte schwarz gefärbt wurde, schreiben die „Ruhrnachrichten“.


Das ist die Stadt Dortmund:

  • wurde 880 erstmals schriftlich erwähnt
  • hat 588.250 Einwohner (Stand: Dezember 2019) und ist damit die neuntgrößte Stadt Deutschlands
  • nach Fläche und Einwohnerzahl die größte Stadt im Ruhrgebiet
  • der Signal-Iduna-Park (Heimstadion von Borussia Dortmund) ist mit über 81.000 Plätzen das größte Fußballstadion Deutschlands
  • weitere Sehenswürdigkeiten: Westfalenpark, Dortmunder U, Deutsches Fußballmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Westphal (SPD)

Macht geschmacklich keinen Unterschied, aber soll optisch etwas hermachen.

Dortmunder Weihnachtsmarkt mit trauriger Nachricht

Die bitteren Nachrichten vom Dortmunder Weihnachtsmarkt häufen sich, bevor er überhaupt begonnen hat. Mit Blick auf die steigenden Energiepreise war vor allem die Riesen-Tanne auf dem Hansaplatz Gesprächsthema.


Mehr News aus Dortmund:

Dortmund: Tote Tiere an See gefunden – böser Verdacht im Raum

Dortmund: Mouhamed D. (†16) erschossen – Polizei bezieht Stellung zu schwerem Vorwurf

Dortmund: Blackout möglich? Stromnetzbetreiber spricht Klartext


Besucher des Dortmunder Weihnachtsmarktes müssen jetzt ganz stark sein. Hier mehr lesen <<<