WDR macht große Ankündigung – und die Zuschauer rasten aus: „Das Warten hat ein Ende“

Der WDR erfreut viele Zuschauer mit einer Programm-Ankündigung. (Symbolbild)
Der WDR erfreut viele Zuschauer mit einer Programm-Ankündigung. (Symbolbild)
Foto: Christoph Hardt / Geisler-Fotopres / dpa

Auf diese Ankündigung des WDR haben viele Fans gewartet.

Am Montag (17. Januar) kannst du dir die erste Folge der neuen Staffel „Feuer & Flamme“ im WDR anschauen. Ganz Ungeduldige kommen aber jetzt schon auf ihre Kosten.

WDR macht es offiziell: „Das Warten hat ein Ende“

„Das Warten hat ein Ende. Feuer & Flamme startet in die fünfte Staffel“, schreibt der WDR bei Twitter.

Und die Fans der Feuerwehr-Doku-Serie können ihr Glück kaum fassen: „Endlich! Jaaaaaaaaaa“, jubelt einer in den Kommentaren zum Tweet des öffentlich-rechtlichen Senders.

Darauf kannst du dich in der neuen Staffel „Feuer & Flamme“ im WDR freuen

Wie schon in den vergangenen Staffeln sind die Zuschauer wieder hautnah dabei, wenn Feuerwehr und Rettungsdienst zu ihren Einsätzen fahren.

Dafür hat der WDR in den vergangenen Monaten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bochum und Gelsenkirchen begleitet.

-------------------------------

Ein paar Fakten über den WDR:

  • Der Westdeutsche Rundfunkt wurde 1956 gegründet
  • Er ist die größte Sendeanstalt der ARD
  • Der Hauptsitz des WDR ist in Köln
  • Seit 2013 ist der ehemalige Tagesthemen-Moderator Tom Buhrow Intendant des WDR
  • Nur kurz vor Heiligabend 2021 hat der WDR sein Fernsehprogramm auf eine neue Frequenz umgestellt. Das führte zu Verwirrung, der Sendersuchlauf wurde für viele Nutzer zum Ärgernis

-------------------------------

„In der ersten Folge hat eine ältere Dame unter anderem ihren Notfallkopf gedrückt und reagiert auf keinen Anruf“, kündigt der WDR an.

Die Zuschauer begleiten die Feuerwehr Bochum außerdem zu einem Brand eines Firmengebäudes, bei dem plötzlich jede Minute zählt.

-----------------------------

Weitere Meldungen aus NRW:

WDR filmt Hunde in NRW-Tierheim – und deckt schockierende Zustände auf

A44 in NRW: 23-Jähriger leiht sich Papas Mercedes – dann kommt er auf eine ziemlich dumme Idee

Unwetter in NRW: Mega-Razzia wegen Flut-Katastrophe in Erftstadt – Polizei enthüllt erschütternde Details

-----------------------------

Wer sich nicht bis zur Ausstrahlung im WDR warten möchte, kann die erste Folge bereits jetzt online sehen.

Die neue Staffel „Feuer & Flamme“ kannst du hier in der ARD-Mediathek abrufen >>>