Veröffentlicht inBochum

Diese bekannte Gastro-Kette öffnet bald ihre Pforten in Bochum – dahinter steckt eine wirklich niedliche Geschichte

Diese bekannte Gastro-Kette öffnet bald ihre Pforten in Bochum – dahinter steckt eine wirklich niedliche Geschichte

Café del Sol.jpg
So wird das Gebäude aussehen, das bald in Wattenscheid gebaut wird. Foto: Café del Sol

Bochumer Fans der Systemgastronomie-Kette Café del Sol dürfen sich freuen – denn Anfang Februar des kommenden Jahres eröffnet in Bochum die erste Niederlassung des Unternehmens aus Hildesheim.

Gebaut wird der „Freestander“ auf dem Grundstück der ehemaligen Gänsereiter-Halle gegenüber des Blumenparadieses Schley in Wattenscheid. Das Wort „Freestander“ bezeichnet in der Systemgastronomie ein Gebäude, das im Stil des Unternehmens gebaut wird, um so einen Wiedererkennungswert zu schaffen.

————————————

• Mehr Themen:

Herne: Mann raucht einen Joint – einen blöderen Ort hätte er sich kaum aussuchen können

Per Handy, Kennzeichen oder Chipkarte: Stadt Bochum will neues Parksystem einführen

• Top-News des Tages:

Lkw-Fahrer nimmt Klopfgeräusche wahr – dann ruft er die Polizei

Schreckliche Tat in Hennef: Frau (34) wird elf Stunden lang vergewaltigt und an der Hundeleine durch den Wald gezerrt

————————————-

Hinter der Neueröffnung steckt offenbar nicht einfach nur eine kaufmännische Idee, sondern eine schöne Geschichte.

Denn Delf Neumann, Geschäftsführer und Mitgründer der Kette, hat laut Unternehmen seit Jahren für Ehefrau Tanja ein Grundstück für die Niederlassung gesucht. Der Grund: Bochum ist ihre Heimatstadt. Nach neun Jahren hat er nun den passenden Ort gefunden. Wenn das kein Liebesbeweis ist.

Baubeginn ist für Herbst angesetzt

Vor knapp drei Wochen seien die Verträge unterschrieben worden, nun folgt der Abriss der Halle, erklärt das Unternehmen. Der Baubeginn der Kolonialstil-Villa ist laut Unternehmen für Herbst angesetzt.

Platz wird die Niederlassung auf der Veranda für 180 Gäste bieten und für 200 Gäste im Steh-, Podest- und Restaurantbereich, wie das Unternehmen mitteilt.

Das steht auf der Karte

Bestellen kann man dort Frühstück à la carte und ein Frühstücksbuffet am Samstag. An Sonn- und Feiertagen wird Brunch angeboten und Suppen, Salate, Currys, Burger, Pasta und Pizza. Geöffnet ist es an 365 Tagen im Jahr. (jp)