Herne

Polizei-Großeinsatz in Herne: Mann (23) sticht mit Messer auf 18-Jährigen ein – Angreifer stellt sich

In Herne-Röhlinghausen gab es am Dienstagabend einen großen Polizeieinsatz. (Symbolbild)
In Herne-Röhlinghausen gab es am Dienstagabend einen großen Polizeieinsatz. (Symbolbild)
Foto: dpa/Symbolbild

Herne. In Herne-Röhlinghausen ist am Dienstagnachmittag ein junger Mann (18) bei einer Messerstecherei schwer verletzt worden. Nach dem Angriff hat es einen großen Polizeieinsatz im Bereich Roland-/Friedrichstraße und am Königsgruber Park gegeben. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.

Zeugen des Einsatzes berichteten gegenüber DER WESTEN, auch an der Dorstener Straße sei „überall Polizei“ unterwegs gewesen, es habe Straßensperren und Absperrbänder gegeben.

23-Jähriger sticht mit Messer auf 18-Jährigen ein

Die Polizei bestätigte den Einsatz am Mittwochmorgen auf Nachfrage von DER WESTEN und gab am frühen Nachmittag weitere Informationen heraus: Gegen 15.30 Uhr stach demnach nach ersten Ermittlungen ein Mann (23) aus Herne mit einem Messer in die Brust des 18-Jährigen. Danach flüchtete der Ältere.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Horror-Streit auf der A43 bei Bochum: Mann (34) tickt völlig aus und stößt Lkw-Fahrer (51) auf die Fahrbahn

Wittener (35) belästigt und beleidigt zwei Frauen aus Bochum sexuell

• Top-News des Tages:

13 Trucks parken unter Brücke, um einen Suizid zu verhindern

Grausame Tat auf Mülheimer Friedhof: Asiatisch aussehender Mann mit fleckiger Haut missbraucht Mädchen (12)

-------------------------------------

Herne: Mann nach Messerstecherei notoperiert

Der 18-Jährige war so schwer verletzt, dass Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden konnte. Er wurde notoperiert und befindet sich jetzt in einem „stabilen Zustand“, sagt Polizeisprecher Volker Schütte.

Angreifer stellt sich

Die Polizei suchte gezielt nach dem Angreifer. Eine Mordkommission ist eingesetzt. Am Mittwochmittag dann stellte sich der 23-Jährige bei der Polizei. Er kommt noch heute vor den Haftrichter. (lin)

 
 

EURE FAVORITEN