Veröffentlicht inBochum

Die Skater-Anlage am Bochumer KAP hat's hinter sich: Aber der Käfig im Bermuda3eck bleibt nicht leer!

Die Skater-Anlage am Bochumer KAP hat's hinter sich: Aber der Käfig im Bermuda3eck bleibt nicht leer!

imago61655183h.jpg
Mit der Skate-Anlage ist nun Schluss. Als nächstes kommt ein Fußballfeld mit Kunstrasen in den legendären Käfig. Foto: imago/Hans Blossey

Bochum. 

Es war eine Bochumer Skater-Anlage mit Legendenstatus. Doch jetzt hat sie ihr Ende gefunden und wurde vom Dach des Parkhaus-Gebäudes P8 am Konrad-Adenauer-Platz abgebaut. Wieder aufgebaut wird die Anlage an einem Wohnheim in Werl.

————————————-

• Mehr Themen:

Fast Food auf Rädern: Darum hat Burger King seinen Lieferservice in Bochum ausgeweitet

Kaum noch Geld für Futter: Hunde im Bochumer Tierheim müssen verzichten

Diese Prognose macht Hoffnung: Es wird wieder Sommer im Ruhrgebiet!

————————————-

Wie die berichtet, bleibt der Käfig mit dem Schriftzug „Bermuda3Eck“ allerdings nicht lange leer. Denn dort soll nun ein Fußballfeld entstehen. Der Grund: Im Gebäude unter dem Käfig eröffnet „Eleven Teamsports“ eine Filiale – ein Händler für Fußballprodukte, der auch Sponsor des VfL Bochum ist.

In den Käfig soll der neueste Fifa-Kunstrasen gelegt werden, auch zwei Tore und Banden werden dort aufgebaut. Die wichtigste Frage aber: Wer darf dann dort spielen? Die Antwort: Jeder. Kunden und auch Hobbygruppen sollen kostenlos dort zocken können. (jp)