Bochum: Heftiger Unfall – Beifahrer stirbt eingeklemmt in Fahrzeug

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Beschreibung anzeigen

Tragischer Unfall in Bochum endet tödlich!

Ein Autofahrer ist in Bochum in einen Laster gekracht. Aus dem völlig zerquetschten Wagen konnte der Beifahrer nur noch leblos geborgen werden.

Bochum: Auto kracht in parkenden Laster

Auf der Industriestraße in Bochum Werne kam es am frühen Sonntagmorgen zu einem heftigen Unfall. Ein 20-Jähriger Bochumer fuhr in Richtung Ümminger See, als er im Bereich Industriestraße 76 aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Der junge Mann krachte mit seinem Auto in einen parkenden Sattelzug am Fahrbanrand. Danach war der Wagen komplett zerstört und der Fahrer sowie sein Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt.

+++Bochum: Polizei geht mutmaßlicher Terrorist ins Netz! DAS sind die Vorwürfe+++

Gegen 5.03 Uhr wurde die Leistelle der Feuerwehr Bochum alarmiert. Noch bevor die Rettungskräfte vor Ort eintreffen konnten, schaffte es der Fahrer selbstständig sich aus dem Wagen zu befreien.

-----------------------------

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

-----------------------------

+++ Bochum: Stadt will DAS im Bermudadreieck verbieten – auch Anwohner besorgt: „Katastrophe“ +++

Bochum: Beifahrer stirbt noch am Unfallort

Der Beifahrer hatte jedoch leider nicht so einen Schutzengel. Für ihn kam jede Hilfe zu spät und er starb noch am Unfallort. Die Identität des tödlich verunglückten Beifahrers konnte bislang noch nicht geklärt werden. Neben dem Fahrer musste noch eine weitere Person ins Krankenhaus gebracht werden.

-----------------------------

Noch mehr News aus Bochum:

Bochum: Das gab es so noch nie! HIER kannst du zum Baden bald einfach in die Ruhr springen

Bochum: Familie will Idyll für Kinder – und wird regelmäßig von Sex-Freiern belästigt

Bochum: Tierheim-Mitarbeiter erblicken Kiste – und rasen vor Wut! „Straftat

-----------------------------

Zur Unfallaufnahme musste der Bereich der Industriestraße bis zehn Uhr gesperrt werden. Wieso der Fahrer in den Auflieger des LKW gekracht ist, ist bislang noch unklar. Die Polizei hat dazu die Ermittlungen übernommen. (cg)