Bochum

Bochum: Frau hört Polizeihubschrauber über ihrem Haus – was sie dann macht, bringt ihr den Dank der Beamten ein

Ein Hubschrauber der Polizei flog in der Nacht zu Montag über Bochum.
Ein Hubschrauber der Polizei flog in der Nacht zu Montag über Bochum.
Foto: Rene Anhuth / ANC-NEWS

Bochum. Viele Bochumer dürften ihn in der Nacht zu Montag gehört haben: Den Polizeihubschrauber, der über Altenbochum kreiste. Der Grund: Ein 72-Jähriger war aus einem Altenheim verschwunden.

Als die Polizei davon erfuhr, machten sich die Beamten direkt auf den Weg zum Altenheim und nahmen den Sachverhalt auf. Sie leiteten unverzüglich Fahndungsmaßnahmen ein - unter anderem mit einem Hubschrauber, der nach dem vermissten Mann suchte.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Ist der wahnsinnig? Polizei sucht mit Hubschrauber nach Zug-Surfer

„Ich schäme mich keine Sekunde für meine Arbeit“ – Warum dieser angehende Azubi (26) aus Duisburg trotzdem oft abschätzige Blicke kassiert

• Top-News des Tages:

Essenerin (31) rettet Tochter (7) im letzten Moment vor Lkw und stirbt selbst – die Trauerfeier offenbart das ganze Ausmaß der Tragödie

Kassiererin packt aus: Diese Kunden nerven mich am meisten

-------------------------------------

Anwohnerin hört Hubschrauber und reagiert sofort

Eine Anwohnerin vernahm den Fluglärm und ging auf ihren Balkon. Von dort aus sah sie den vermissten Mann vor einem bereits geschlossenen Restaurant sitzen. Sie wählte ohne zu zögern den Polizeinotruf 110. Schnell war klar, dass sie tatsächlich den Gesuchten gefunden hatte. Er wurde mit einer leichten Unterkühlung ins Krankenhaus gebracht.

Mit diesem "Happy End" bedankt sich das Polizeipräsidium Bochum bei der aufmerksamen Anwohnerin. (bs)

 
 

EURE FAVORITEN

Richter erläutert Sami A.-Urteil

Richter Dirk Rauschenberg erklärt den juristischen Hintergrund zur Entscheidung des Oberverwaltungsgerichtes Münster.
Do, 16.08.2018, 15.38 Uhr

Richter Dirk Rauschenberg erklärt den juristischen Hintergrund zur Entscheidung des Oberverwaltungsgerichtes Münster.

Beschreibung anzeigen