Veröffentlicht inBochum

Bochum: Zebrastreifen plötzlich verschwunden – Anwohner verstehen die Welt nicht mehr

Bochum: Zebrastreifen plötzlich verschwunden – Anwohner verstehen die Welt nicht mehr

Bochum.jpg
© IMAGO / Michael Gstettenbauer

Bochum: Dieser Papagei singt Kinderlieder

Papagei Jacko ist ein besonders musikalisches Exemplar seiner Spezies. Der Vogel aus dem "Papageien Park Bochum" kann Kinderlieder singen.

Bochum. 

In Bochum sorgt derzeit ein kurioser Zebrastreifen-Fall für mächtig Verwunderung.

Noch vor wenigen Tagen haben auf der Blankensteiner Straße in Bochum zwei Zebrastreifen für mehr Sicherheit gesorgt – doch die sind nun weg. Wohin, fragen sich die Anwohner.

Bochum: Zebrastreifen nach wenigen Wochen verschwunden

Zugegeben: Die Zebrastreifen waren noch nicht lange da. Aber sie wurden von den Anwohnern, Spaziergängern, Wanderern und Läufern, die vom Parkplatz aus in den Wald gelangen wollten, mit offenen Armen willkommen geheißen. Umso größer nun die Verwunderung, denn sie sind wieder weg und gehören der Vergangenheit an, wie die „WAZ“ berichtet.

————————

Das ist die Stadt Bochum:

  • erste urkundliche Erwähnung im Jahr 890
  • mit rund 365.000 Einwohnern (Stand: Dezember 2020) die sechstgrößte Stadt in NRW
  • besitzt sechs Stadtbezirke
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Deutsches Bergbau-Museum, Kemnader See, Eisenbahnmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Eiskirch (SPD)

————————

„Aus welchem Grund bringt die Stadt einen Zebrastreifen zum sicheren Überqueren der Blankensteiner Straße an, um ihn nach wenigen Wochen wieder zu entfernen?“, fragt eine Frau aus Bochum gegenüber der „WAZ“.

++Bochum: Neue Badestelle an der Ruhr macht nur Probleme – Stadt trifft überraschende Entscheidung++

Bochum: Wo sind die Zebrastreifen hin?

Auch der zweite Zebrastreifen, der wenige Meter weiter den Reitweg mit der Blankensteiner Straße verband, ist spurlos verschwunden. Wohin? Kommen sie wieder?

————————

Mehr Bochum-Themen:

————————

Die Stadt erklärte gegenüber der „WAZ“, dass die Zebrastreifen als Sicherheitsmaßnahmen wegen einer zeitlich begrenzten Baustelle gedacht waren. Die Baustelle sei nun abgeschlossen und die Zebrastreifen somit wieder weg. Nach so viel Feedback zu den Zebrastreifen würde die Idee mit den Zebrastreifen aber nochmal überprüft werden. (ali)