Veröffentlicht inBochum

Bochum: Kleines Mädchen (11) stundenlang vermisst – unglaublich, wo es wieder auftaucht

Wo ist Johanna F.? Das kleine Mädchen war am Freitag zur Schule aufgebrochen und spurlos verschwunden. Doch jetzt herrscht Erleichterung.

© IMAGO/Noah Wedel

Verbrechen: Warum Fahndungsfotos oft so spät gezeigt werden

In diesem Video erklären wir, warum es teilweise Monate dauern kann, bis die Polizei sich mit Fotos von gesuchten Personen an die Öffentlichkeit wendet.

Verzweifelte Suche nach Johanna F. (11) aus Bochum. Das kleine Mädchen war am Freitagmorgen (23. Februar) aus seinem Elternhaus in Wattenscheid-Höntrop zur Schule aufgebrochen.

Dort sollte die Elfjährige allerdings nicht ankommen. Eine aufwendige Suchaktion begann. Die Polizei Bochum bat zudem die Bürgerinnen und Bürger um Hilfe, veröffentlichte ein Foto der Schülerin.

Bochum: Wo ist Johanna F.?

Johanna F. wird folgendermaßen beschrieben:

  • 1,45 Meter groß
  • schlank
  • etwa 40 Kilogramm
  • grüne Hose, hellblaue Jacke, weiße Sneaker

+++ Ruhr Park Bochum: Einmalige Chance – Einkaufszentrum lässt Besucher jubeln +++

Am späten Freitagnachmittag kam dann die erleichternde Nachricht. Das Mädchen ist wieder da! Die Polizei Bochum teilte mit: „Die Suche nach der als vermisst gemeldeten Johanna F. kann eingestellt werden. Wir bedanken uns für die Unterstützung.“

Erstaunlich ist, wo das Mädchen letztlich angetroffen wurde. Mit ihren elf Jahren hatte es Johanna immerhin bis ins 75 Kilometer von Wattenscheid entfernte Bocholt im Münsterland geschafft.

Zu den Hintergründen des Verschwindens macht die Polizei keine Angaben.