Veröffentlicht inSportmix

Sky geht ungewöhnlichen Schritt im Sport – auch DAS können die Kunden ab sofort sehen

Sky geht ungewöhnlichen Schritt im Sport – auch DAS können die Kunden ab sofort sehen

sky-sport.jpg

Sky geht ungewöhnlichen Schritt im Sport – auch DAS können die Kunden ab sofort sehen

Sky geht ungewöhnlichen Schritt im Sport – auch DAS können die Kunden ab sofort sehen

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Die Jagd nach Fußball-Übertragungsrechten hat sich in den letzten Jahren zugespitzt. Auch Sky mischt bei den Ausschreibungen von TV-Rechten fleißig mit.

Nun geht der Pay-TV-Riese einen ungewöhnlichen Schritt und hat für seine Abonnenten ein neues Angebot aus dem Hut gezaubert. Ab sofort ist auf Sky noch mehr Fußball zu sehen. Allerdings beinhalten die neuen Rechte keine europäische Top- oder Profi-Liga. Stattdessen widmet man sich nun den Stars von morgen.

Sky geht Kooperation mit dem DFB ein

Möglich macht das eine Kooperation mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB). Sky hat bereits den DFB-Pokal der Männer wie auch der Frauen in seinem Portfolio, nun kommen auch noch Spiele aus den U19- und U17-Bundesligen dazu.

——————-

Das ist Sky:

  • Die Sky Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Unterföhring bei München
  • Sky startete 2009 in Deutschland und Österreich und ging aus Premiere hervor
  • Sky hat über 5 Millionen Abonnenten
  • Neben dem linearen Fernsehen bietet Sky auch On-Demand und Sky Go an

——————-

Gegenüber dem Medienmagazin „DWDL“ bestätigte dies ein Sky-Sprecher. Die erste Übertragung findet bereits am Mittwoch (27. April) statt. Um 17 Uhr trifft die B-Jugend des FC Schalke 04 im ersten Halbfinal-Hinspiel auf Fortuna Düsseldorf. Anschließend spielen VfB Stuttgart und Hertha BSC Berlin gegeneinander.

Sky: Jugendfußball-Wochen starten

Übertragen werden die Begegnungen auf dem Sender „Sky Sport 1“ sowie „Sky Sport 1 HD“. Die Rückspiele sowie das Finale am 8. Mai werden ebenfalls gezeigt.

Zusätzlich startet ab dem 7. Mai die Endrunde der A-Junioren. Dort ist bisher allerdings nur Westmeister Borussia Dortmund gesetzt. Die übrigen drei Teilnehmer stehen bisher noch aus. Ein weiteres Highlight bildet die Übertragung des DFB-Pokal-Finals der A-Junioren: Am 20. Mai trifft Borussia Dortmund dort auf den VfB Stuttgart.

Sky: Eine Frage bleibt offen

Offen bleibt derzeit allerdings die Frage, wie lange die Kooperation zwischen Sky und dem DFB laufen wird. Eine konkrete Laufzeit gab der Sender nicht bekannt. Gut möglich, dass man zunächst gucken will, wie das Angebot ankommt.

—————————–

Sky | Alle News auf einen Blick:

——————————-

In der Vergangenheit hatte Sky im Fußball einige schmerzhafte Rechteverluste hinnehmen müssen. So verlor man den Bundesliga-Sonntag an DAZN und die Champions League sogar komplett.

Sky schmeißt Sender aus dem Programm

Still und heimlich hat Sky das Aus zweier Sender beschlossen. Sie fliegen aus dem Programm des Pay-TV-Anbieters. Alle Hintergründe dazu hier.

Sky kriegt weitere Konkurrenz

Derweil droht Sky auf dem Sportrechtemarkt ein weiterer Konkurrent. Neben Eurosport, DAZN, Amazon Prime und Co mischt bald wohl ein weiterer Player mit. Und der hat es in sich. Alle Infos hier. (mh)