Veröffentlicht inSportmix

Steht Sky ein Beben bevor? Hinter den Kulissen bahnt sich etwas an

Interessierte Abonnenten wissen: Hinter Sky steckt ein gigantischer Medienkonzern. Bei diesem bahnt sich nun womöglich ein Beben an, dass auch den Pay-TV-Anbieter nachhaltig beeinflussen könnte.Comcast soll Insidern zufolge mit einer Mega-Fusion liebäugeln. Kommt es dazu, würde Sky Teil eines gigantischen Medienkonzerns, der seinesgleichen sucht.Sky-Mutterkonzern vor Mega-FusionNur wenige Monate ist es her, da sorgte eine riesige […]

© imago images/Fotostand

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Interessierte Abonnenten wissen: Hinter Sky steckt ein gigantischer Medienkonzern. Bei diesem bahnt sich nun womöglich ein Beben an, dass auch den Pay-TV-Anbieter nachhaltig beeinflussen könnte.

Comcast soll Insidern zufolge mit einer Mega-Fusion liebäugeln. Kommt es dazu, würde Sky Teil eines gigantischen Medienkonzerns, der seinesgleichen sucht.

Sky-Mutterkonzern vor Mega-Fusion

Nur wenige Monate ist es her, da sorgte eine riesige Fusion für Wirbel. Die TV-Giganten Warner und Discovery verschmolzen zu „Warner Bros. Discovery“.

Doch das könnte erst der Anfang gewesen sein. Um den neu entstandenen Mega-Konzern ranken sich schon jetzt die nächsten irren Gerüchte.

+++ Sky kopiert Idee von US-Sender – und sorgt für Novum +++

Sky bald unter dem Dach des weltweiten Markführers?

Laut der renommierten Branchen-Insiderin Kim Masters von „The Hollywood Reporter“ denken Comcast und Warner Bros. Discovery über eine Mega-Fusion nach.

Ein Handy zeigt das Logo von Sky-Mutterkonzern Comcast.
Sky-Mutter Comcast hat offenbar große Pläne. Foto: IMAGO/ZumaWire

Die beiden Medienkonzerne würden zusammen einen schier unangreifbaren Riesen bilden, der Konkurrenten wie Disney in allen Belangen in den Schatten stellen würde.


Mehr News zu Sky:

Sky-Pläne über den Haufen geworfen – Pay-TV-Riese muss Programm ändern

Sky schickt Warnung an seine Kunden – dieser „Trick“ gefällt dem Pay-TV-Riesen ganz und gar nicht

Sky: Fusions-Hammer! Kunden dürfen sich freuen


Das könnte auch große Auswirkungen auf Sky haben. Comcast baut derzeit immer mehr auf Kooperationen unter seinen Tochter-Anbietern. So wurde beispielsweise NBC-Streamingdienst „Peacock“ gratis für alle Kunden ins Sky-Angebot aufgenommen.

Weitere Kooperationen würden sich anbieten

Verschmelzen Comcast und Warner-Discovery, wären auch die Warner-Filme, HBO (mit Streamingdienst HBO max), CNN und weitere Angebote unter dem gleichen Dach.

+++ Sky: Konkurrenz wildert – Pay-TV-Riese muss schmerzhaften Verlust hinnehmen +++

Laut „The Hollywood Reporter“ ist eine solche Mega-Fusion aufgrund regulatorischer Herausforderungen nicht vor 2024 realistisch. Doch erste Treffen hat es bereits in diesem Sommer gegeben.