Veröffentlicht inSportmix

Handball-EM: Frankreich – Dänemark: Irres Finale endet mit einem Krimi – Franzosen jubeln

Bei der Handball-EM dürfen sich die Fans im Finale Frankreich – Dänemark auf ein Spektakel freuen. Alle Infos gibt es im Live-Ticker.

u00a9 imago (Montage)

Das musst du zur Handball-EM 2024 in Deutschland wissen

Es ist das erste Mal, dass Deutschland eine Handball-EM der Männer austrägt. In diesem Video erfährst du alles Wichtige rund um das Turnier.

Olympiasieger gegen Weltmeister: Besser könnte das Finale bei der Handball-EM nicht sein. Die Zuschauer in Köln dürfen sich am Sonntag (28. Januar, 17.45 Uhr) auf ein Spektakel zwischen Frankreich und Dänemark freuen.

Während sich Dänemark gegen Deutschland für das Endspiel qualifizierte, war es bei Frankreich eine Zitterpartie. Erst in der Verlängerung konnte sich der Olympiasieger gegen Titelverteidiger Schweden durchsetzen. Nun soll zum Abschied von Superstar Nikola Karabatic der Titel her.

Frankreich – Dänemark im Live-Ticker

Handball-Fans dürfen sich bei dieser EM auf das Duell der beiden Schwergewichte freuen. Die beiden besten Teams treffen aufeinander und wollen den Titel. Frankreich – Dänemark gibt es hier bei uns im Live-Ticker.


Frankreich – Dänemark 32:31 (14:14)


+++ Live-Ticker aktualisieren +++

SPIELENDE! Frankreich ist Europameister! Die Franzosen gewinnen nach einer starken Verlängerung dieses Krimi gegen Dänemark und holen sich hier den EM-Titel!

65. Min: Ende der ersten Verlängerung! Beide Mannschaften sind weiter stark drauf, erzielten je zwei Tore. Es bleibt weiterhin spannend. Wer holt sich gleich den Titel?

61. Min: Es geht in die ersten fünf Minuten der Verlängerung. Danach gibt es weitere fünf Minuten. Sollte es dann weiterhin Unentschieden stehen, muss ein Siebenmeterschießen den Sieger bestimmen.

ENDE! Das Finale geht in die Verlängerung! Frankreich gleicht 30 Sekunden vor dem Ende zum 27:27 aus.

58. Min: Dänemark führt wieder! Das werden irre letzte Augenblicke hier in diesem Finale.

55. Min: Frankreich dreht hier das Spiel! Fünf Minuten vor Ende geht der Olympiasieger in Führung.

50. Min: Wann immer Frankreich auf ein Tor rankommt, hat Dänemark immer im Gegenzug eine Antwort. Die letzten zehn Minuten laufen.

45. Min: Es bleibt weiterhin spannend und bei zwei Toren Vorsprung für Dänemark. Die Schlussphase wird gleich zu einem Krimi!

35. Min: Deutlich besserer Start der Dänen hier nach dem Seitenwechsel. Drei Treffer ist dem Weltmeister gelungen, Frankreich bislang ohne Tor.

31. Min: Weiter geht’s hier im Finale. Wer holt sich den Titel?

HALBZEIT! Was für starke 30 Minuten hier im Finale zwischen Frankreich und Dänemark. Beide Mannschaften liefern sich ein Spektakel und die Torhüter lassen die Spieler eins ums andere Mal verzweifeln. Die zweite Halbzeit wird mindestens genauso spannend und spektakulär wie die erste Halbzeit.

22. Min: In den letzten Minuten gab es zahlreiche Führungswechsel. Dänemark führte gerade mit zwei Toren Vorsprung, Frankreich gleicht aber aus.

15. Min: Es ist wirklich ein tolles Spiel von beiden Teams. Die Stars auf beiden Seiten bieten hier echt ein Spektakel.

7. Min: Furioser Beginn hier in Köln mit dem besseren Start der Dänen.

1. Min: Los geht’s! Frankreich hat den Ball.

17.37 Uhr: Die beiden Teams sind schon bereit. In wenigen Minuten geht es endlich los.

16.43 Uhr: Bitter für das DHB-Team! Schweden gewinnt mit 34:31 und wird Dritter.

16.16 Uhr: Aktuell steht das Spiel um Platz drei zwischen Deutschland und Schweden an. Hier im Ticker bleibst du auf dem Laufenden.

15.25 Uhr: Wo wird die Partie übertragen? Handball-Fans dürfen sich freuen: Frankreich – Dänemark gibt es live im Free-TV. Alle Infos dazu gibt es hier.

14.30 Uhr: Für Nikola Karabatic wird es ein ganz besonderes Spiel. Auf den Handball-Star wartet ein emotionaler Abschied von der EM-Bühne. „Wenn ich auf die Platte gehe vor dem Spiel, werde ich versuchen, den Moment zu genießen. Dann gucke ich nach oben, in diese Halle. Ich weiß, dass ich vielleicht nicht mehr zurückkomme“, sagte Karabatic vor der Partie.

13.54 Uhr: Das Finale zwischen Frankreich und Dänemark gab es bereits bei der Handball-WM im letzten Jahr. Im Januar 2023 gewannen die Dänen souverän mit 34:29, sicherten sich den dritten WM-Titel in Folge. Gelingt Frankreich die Revanche?

13.04 Uhr: Für Frankreich ist es das dritte EM-Finale. Jedes Mal gab es am Ende Gold, jedes Mal stand Legende Nikola Karabatic auf dem Feld. Der bislang letzte Titel gelang den Franzosen im Jahr 2014 – im Endspiel gegen Dänemark.


Mehr Nachrichten für dich:


12.33 Uhr: Mit einem 29:26-Erfolg zog Dänemark gegen Deutschland erstmals seit zehn Jahren wieder ins EM-Finale ein. Frankreich machte es deutlich spannender. Wenige Sekunden vor dem Ende standen die Franzosen vor dem Aus, mit einem direkt verwandelten Freiwurf rettete Elohim Prandi sein Team in die Verlängerung. Dort drehten die Routiniers aus Frankreich auf, die Moral der Schweden war gebrochen.

12 Uhr: Es ist alles angerichtet für ein Handball-Spektakel! Olympiasieger Frankreich trifft im Endspiel auf Weltmeister Dänemark. Wer krönt sich in Köln am Sonntag zum Europameister? Alle Infos zur Partie gibt es im Live-Ticker.