Handball EM 2020: Deutschland – Portugal im Live-Ticker: Versöhnlicher Abschluss für das DHB-Team – sogar ER trifft

Handball EM 2020: Deutschland trifft mit Johannes Golla und Jannik Kohlbacher auf Portugal.
Handball EM 2020: Deutschland trifft mit Johannes Golla und Jannik Kohlbacher auf Portugal.
Foto: imago images / wolf-sportfoto

Im letzten Spiel bei der Handball EM 2020 kämpft Deutschland gegen Portugal um den fünften Platz.

In der Begegnung zwischen Deutschland und Portugal hofft das DHB-Team nach dem verpassten Halbfinale der Handball EM 2020 auf einen versöhnlichen Abschluss.

Handball EM 2020: Deutschland – Portugal im Live-Ticker

Schlägt Deutschland am Samstagnachmittag die Überraschungsmannschaft Portugal? Oder gibt es zum Ende einen erneuten Rückschlag für die Nationalmannschaft?

Alle Infos zur Handball EM 2020 und zum Spiel Deutschland – Portugal im Live-Ticker!

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

Deutschland – Portugal 29:27 (14:13)

--------------

+++ HIER geht's zum Live-Ticker des EM-Finals zwischen Kroatien und Spanien! +++

--------------

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

Schlusspfiff: Morgen steigt bei der Handball EM das Finale. Dort trifft Spanien auf Kroatien. Alle Infos dazu findet ihr dann auch bei uns im Live-Ticker!

Schlusspfiff: Julius Kühn wird zum "Player of the Match" gekürt.

Schlusspfiff: Deutschland legte zum Abschluss der EM keine überragende aber eine ansprechende Leistung hin. Trainer Christian Prokop konnte schickte die zweite Garde aufs Feld und konnte wichtige Erkenntnisse für die anstehende Olympia-Qualifikation gewinnen.

Schlusspfiff: Deutschland gewinnt mit 29:27 gegen Portugal und sichert sich so den fünften Platz bei der Europameisterschaft.

59. Min: Bitter ist der Mann der Schlussphase. Der Torwart hält erneut bärenstark!

57. Min: Kohlbacher baut die Führung aus. Zwei-Tore-Führung für Deutschland.

56. Min: Häfner bringt Deutschland in Überzahl wieder in Führung. Noch vier Minuten.

53 Min: Stark von Bitter!!! Der zweite Torwart hält einen Siebenmeter.

51. Min: Deutschland kommt zurück - der Ausgleich! Kühn trifft und Bitter hält!

49. Min: In Unterzahl geht Portugal mit zwei Treffern in Führung.

47. Min: Die erste Führung die Portugiesen. Mittlerweile hat Bitter Wolff im Tor der Nationalmannschaft abgelöst.

43. Min: Deutschland spielt in Unterzahl, Zeitstrafe für Kohlbacher und Portugal stellt auf 22:22. Prokop nimmt die nächste Auszeit. Die Partie geht jetzt in eine entscheidende Phase.

40. Min: Weil Deutschland das leere Tor nicht trifft, gleicht Borges für die Portugiesen aus.

35. Min: Die Situation ist unverändert. Deutschland führt kann sich aber nicht wirklich absetzen. Portugal bleibt dran.

31. Min: Weiter geht´s! Für Deutschland laufen die letzten 30 Minuten bei dieser Handball EM.

Pause: Deutschland geht mit einer Führung in die Pause. Schmidt trifft kurz vor dem Halbzeitpfiff.

26. Min: Time-Out! Trainer Prokop ist nicht richtig zufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs. Deutschland kann sich keinen Vorsprung erarbeiten.

24. Min: Der Ausgleich! Wolff pariert erst den Siebenmeter, aber im Nachwurf treffen die Portugiesen.

22. Min: Stark von Keeper Wolff! Mit seiner sechsten Parade gibt er seinen Vorderleuten die Chance, die Führung auszubauen. Golla trifft schließlich nach toller Drehung am Kreis. Aber Portugal bleibt dran.

17. Min: Es ist gut eine viertel Stunde gespielt - erste Auszeit der Portugiesen. Das DHB-Team führt knapp mit einem Zähler. Ein großes Spektakel liefern die beiden Teams hier noch nicht und auch die Stimmung in der Halle in Stockholm ist mau.

14. Min: Trotz zwischenzeitlich doppelter Unterzahl bleibt die deutsche Mannschaft in Führung. Die Teams liefern sich jetzt einen offenen Schlagabtausch und suchen schnell den Abschluss.

7. Min: Portugal trifft, Reichmann kontert per Freiwurf. Es folgt die erste Zeitstrafe gegen Drux. In Überzahl treffen die Portugiesen zum 2:3-Anschluss.

3. Minute: Deutschland startet mit zwei schnellen Toren. Hinten hält Andreas Wolff den Kasten noch sauber.

Anpfiff: Auf geht's!

15.56 Uhr: In wenigen Minuten geht's los!

15.45 Uhr: Der Respekt vor dem Gegner ist da: „Die Portugiesen machen einen richtig guten Job. Das ist eine Mannschaft, mit der wir in den nächsten Jahren unsere Wege kreuzen werden", sagte Prokop.

15.30 Uhr: In einer halben Stunde ist Anwurf. Dann startet das letzte Spiel des DHB-Team bei der Handball EM.

15.10 Uhr: Deutschland hat die Olympia-Quali fest im Blick. „Für uns ist das ein ganz wichtiger Abschluss auch im Hinblick auf das Qualifikationsturnier. Es ist ja bekannt, dass Portugal sich auch qualifiziert hat", sagte Bundestrainer Christian Prokop

Samstag, 25. Januar, 12.16 Uhr: Um 16 Uhr trifft Deutschland auf Portugal. Inzwischen ist auch klar gegen wen die DHB-Sieben bei der Olympia-Quali in Berlin im April trifft. Neben Schweden, Slowenien wartet noch der Dritte der laufenden Afrika-Meisterschaft (Algerien oder Angola).

22.47 Uhr: Der zweite Finalist steht fest: Spanien schlägt Slowenien mit 34:32. Damit lautet die Begegnung im Endspiel: Kroatien – Spanien.

20.12 Uhr: Das erste Halbfinale der Handball EM 2020 ist soeben zu Ende gegangen. In einem Krimi setzte sich Deutschland-Schreck Kroatien gegen die Norweger durch. Erst in der Verlängerung siegte Kroatien mit 29:28 (23:23/10:12).

16.58 Uhr: Deutschlands Gegner Portugal sorgte in der Gruppenphase vielleicht für die größte Überraschung des Turniers. Die Portugiesen setzen sich gegen den dreifachen Europa- und sechsfachen Weltmeister Frankreich durch und qualifizierten sich hinter Norwegen für die Hauptrunde.

15.08 Uhr: Gespielt werden die Halbfinal-Partien heute Abend: Norwegen trifft um 18 Uhr auf Kroatien, Spanien kämpft um 20.30 Uhr gegen Slowenien um das Final-Ticket.

15.01 Uhr: In die Halbfinals sind Spanien und Kroatien eingezogen. In der zweiten Gruppe setzen sich Norwegen und Slowenien durch.

14.24 Uhr: Die Hauptrunde hat das deutsche Team mit einem 26:22-Erfolg gegen Tschechien beendet. Damit steht das DHB-Team in der Endabrechnung auf dem dritten Platz in der Hauptrunden-Tabelle.

Freitag, 24. Januar, 14.10 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zum letzten Live-Ticker zur Handball EM 2020. Hier erfährst du alles rund um das Spiel zwischen Deutschland und Portugal.

 
 

EURE FAVORITEN