Veröffentlicht inSportmix

Formel 1 droht gähnende Langweile – DAMIT hätte niemand gerechnet

Formel 1 droht gähnende Langweile – DAMIT hätte niemand gerechnet

formel1.jpg
© IMAGO/Beautiful Sports

Max Verstappen: Sein Weg zum Top-Star in der Formel 1

Red Bull-Pilot Max Verstappen ist der Shooting-Star der Formel 1. Der junge Niederländer ist in der Saison 2021 Titelkandidat und macht Lewis Hamilton das Leben schwer. Wie es dazu kam, zeigen wir dir hier im Video.

Erst in der allerletzten Runde entschied sich die Formel 1 in der vergangenen Saison. Von so einem dramatischen Finale können die Fans in diesem Jahr aber nur träumen.

Die Formel 1 ist so gut wie entschieden. Passiert nichts völlig Außergewöhnliches, feiert Max Verstappen bald seinen zweiten WM-Titel. Schon beim nächsten Rennen in Singapur könnte es so weit sein.

Formel 1: So wird Verstappen in Singapur Weltmeister

Bis zur allerletzten Sekunde blieb der WM-Kampf 2021 offen. In einem dramatischen Finale sicherte sich Max Verstappen den Titel. Dass sich dieses Szenario im Jahr 2022 wiederholt, war nicht zu erwarten. Dass schon so frühzeitig die Entscheidung fällt, hätten dann aber doch viele nicht gedacht.

Schon sechs Rennen vor Schluss beim Rennen in Singapur kann Max Verstappen (335 Punkte) den WM-Titel eintüten. Nach seinem Sieg beim Italien-GP beträgt der Vorsprung auf Charles Leclerc 116 Punkte. Erhöht Verstappen seinen Vorsprung beim Singapur-GP auf 130 Zähler, ist er Weltmeister.

—————————————

So wird Verstappen in Singapur Weltmeister

  • Verstappen gewinnt und Leclerc wird maximal Fünfter
  • Verstappen gewinnt, holt die schnellste Runde und Leclerc wird maximal Vierter
  • Verstappen wird Zweiter und Leclerc maximal Achter
  • Verstappen wird Dritter und Leclerc maximal Zehnter

—————————————

Damit hatten die Fans zu Saisonbeginn wohl nicht gerechnet. In den ersten Rennen war Ferrari noch auf Augenhöhe, teilweise sogar stärker als Red Bull. Inzwischen ist der Red Bull das stärkere Auto und Ferrari hat sich durch viele dumme Fehler häufig selbst ein Bein gestellt.

+++ Formel 1: Schumacher-Aus besiegelt? Worte von Haas-Boss sind niederschmetternd +++

—————————————

Mehr News aus der Formel 1:

—————————————

Für Verstappen war der Sieg in Italien schon der elfte Saisonsieg, sogar schon der fünfte in Folge. Nach der Sommerpause sorgte Verstappen für klare Verhältnisse. (fs)