Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Sebastian Vettel als Hamilton-Nachfolger im Gespräch – hat Mercedes schon entschieden?

Kehrt Sebastian Vettel in die Formel 1 zurück und wird der Nachfolger von Lewis Hamilton? Eine Entscheidung soll nun schon gefallen sein.

Sebastian Vettel Mercedes
© IMAGO/NurPhoto

Sebastian Vettel: Das war seine Karriere

2022 beendete Sebastian Vettel seine Formel-1-Karriere. Wir schauen zurück auf die Erfolge des vierfachen Weltmeisters.

Nach dem feststehenden Weggang von Lewis Hamilton träumten die deutschen Fans der Formel 1 von einem Comeback: Sebastian Vettel im Mercedes – das wäre für viele Anhänger ein echtes Wunschszenario.

Der Name Sebastian Vettel fiel im Zusammenhang mit Mercedes zuletzt immer wieder, ein wirklich heißes Thema soll eine Vettel-Rückkehr in die Formel 1 aber nicht sein. Laut einem Bericht ist ein Wechsel von Vettel zu Mercedes jetzt sogar schon vom Tisch.

Formel 1: Wird Vettel Hamilton-Nachfolger bei Mercedes?

Lewis Hamilton wechselt 2025 zu Ferrari, macht damit ein begehrtes Cockpit in der Formel 1 frei. Kandidaten für die Hamilton-Nachfolge werden viele genannt: Superstar Max Verstappen, Altmeister Fernando Alonso, Supertalent Andrea Kimi Antonelli, Ersatzfahrer Mick Schumacher und auch Formel-1-Rentner Sebastian Vettel.

+++ Sebastian Vettel ist zurück im Auto – Vorzeichen für sein Comeback? +++

Aus deutscher Sicht gibt es nun aber schlechte Nachrichten: Nach Informationen der „Bild“ spielt Vettel in den Überlegungen von Mercedes-Teamchef Toto Wolff aktuell keine Rolle mehr. Er soll sich stattdessen auf zwei Fahrer festgelegt haben: Max Verstappen und Fernando Alonso.

Verstappen ist amtierender Weltmeister und noch bis 2028 an Red Bull gebunden. Die Unruhe bei dem Brauserennstall lassen Mercedes aber auf den Mega-Coup hoffen. Alonso ist trotz seiner 42 Jahre noch immer ein herausragender Fahrer, hat dies immer wieder unter Beweis gestellt – und ist damit ein heißer Kandidat, nicht nur bei Mercedes (Hier mehr!).

Auch Mick Schumacher aus dem Rennen?

Die angebliche Festlegung von Mercedes auf Verstappen und Alonso hat auch für einen anderen deutschen Fahrer bittere Folgen: Mick Schumacher würde damit keine Chance auf das Cockpit bei den Silberpfeilen haben und müsste sich anderweitig umschauen.


Das könnte dich auch interessieren:


Und es bedeutet auch, dass das Supertalent Andrea Kimi Antonelli nächstes Jahr noch nicht den Schritt zu einem Top-Team in der Formel 1 geht. Möglicherweise wird er von Mercedes erst einmal bei einem kleineren Team wie Williams geparkt.