Bei kaum einem anderen Formel-1-Team brodelt es aktuell so gewaltig, wie es bei Red Bull der Fall ist. Sportlich hinkt das einstige Top-Team hinter McLaren und oftmals Mercedes und Ferrari. Max Verstappen ist gefrustet und leistet sich immer wieder unfassbare Fehler, wie zuletzt in Spanien.
Nun gibt es Gerüchte über einen möglichen Knall beim Formel-1-Rennstall. Im Mittelpunkt steht dabei Christian Horner, der Red Bull wohl früher oder später verlassen wird. Er schaut sich bereits nach Alternativen um.
Formel 1: Horner vor dem Aus?
Während vor einigen Jahren die Konkurrenz Red Bull noch hinterherfuhr, hat es sich in der Formel 1 geändert. McLaren dominiert, Mercedes und Ferrari sind sogar schneller als Red Bull geworden. Wer gerät dabei immer mehr in die Kritik? Teamchef Christian Horner. Offenbar steht hinter den Kulissen ein Knall bevor.
Auch interessant: Eintracht Frankfurt: Star-Abgang wird konkreter – geht jetzt alles schnell?
Mehreren Medienberichten zufolge ist die Stimmung beim Rennstall „auf dem Tiefpunkt“, berichtet F1-Insider. Das sei hauptsächlich auf Horner zurückzuführen. Bei Red Bull soll er sogar an Entscheidungsgewalt eingebüßt haben. Der Brite dürfe wichtige Entscheidungen nicht mehr alleine treffen.
So müsse er mittlerweile bei der Führungsetage des Unternehmens die Bestätigung einholen. Es ist mittlerweile eine Personalie, die für mächtig Aufregung sorgt. Auch Chalerm Yoovidhya, der thailändische Mitinhaber von Red Bull GmbH und somit auch von Red Bull Racing, unterstützt Horner nicht mehr, so wie er es noch vor einigen Jahren getan hat.
Horner schaut sich nach Alternativen um
Der Thailänder soll dem Teamchef des Formel-1-Teams mitgeteilt haben, dass es langsam sportlich wieder nach oben gehen soll. Ansonsten droht ihm wohl das Aus. Das ist Horner auch schon bewusst, weshalb er sich nach einigen Alternativen umgeschaut haben soll. Zuletzt wurde sogar enthüllt, dass Ferrari großes Interesse am ehemaligen Fahrer haben soll.
Mehr Nachrichten für dich:
Und da wäre noch ein weiteres Team: Alpine. Auch hier sucht man nach einem Teamchef, nachdem Oliver Oakes zurückgetreten war. Mit Flavio Briatore flirtet Horner offen. Es ist wohl alles nur noch eine Frage der Zeit, bis es tatsächlich zum Red-Bull-Knall kommen könnte.