Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Teamchef plaudert aus Nähkästchen – Star-Pilot vor spektakulärem Wechsel?

Gibt es in der Formel 1 einen spektakulären Wechsel? Ein Teamchef plauderte jetzt aus dem Nähkästchen.

© Formel 1

Formel 1: Alle Fahrer der Saison 2023

Am 5. März 2023 startet die neue Formel-1-Saison. Wir stellen die alle Fahrer der neuen Saison vor.

Die Formel 1 hat aufregende Tage hinter sich und dabei befinden sich die Piloten alle im Urlaub. Denn in den vergangenen Tagen gab es einige Wechsel unter den Teamchefs.

Bei McLaren hingegen blieb es ruhig. Die beiden Piloten für nächstes Jahr stehen fest. Lando Norris bekommt einen neuen Teamkollegen: Oscar Piastri. Jetzt hat McLaren-Teamchef Zak Brown einige interessante Zukunftspläne von einem der beiden Piloten öffentlich erzählt.

Formel 1: Teamchef plaudert aus Nähkästchen

Anfang des Jahres verlängerte McLaren den Vertrag von Lando Norris vorzeitig bis 2025. Da das Formel-1-Team aber auch in mehreren anderen Serien fährt, darunter Indycar mit Arrow McLaren SP, könnte es wohl bald zu einem Wechsel von Norris kommen.

„Lando hat erwähnt, dass er eines Tages gerne beim Indy 500 mitfahren würde“, wird Brown in einem Interview auf der offiziellen Seite von McLaren zitiert. „Und natürlich war einer meiner ersten Tage im Job, Fernando Alonso für den Indy 500 zu gewinnen, was für alle eine großartige Erfahrung war. Die Kalender sind heutzutage ziemlich verrückt, aber ich denke, Rennfahrer fahren gerne Rennwagen und, ja, ich konnte mir vorstellen, dass das passiert.“ Wann das jedoch der Fall sein wird, sagte Brown nicht.

Norris hat auch bereits Erfahrung im Langstreckenrennsport, da er sich 2018 mit Alonso für die 24 Stunden von Daytona zusammengetan hat, bevor er als Formel-2-Fahrer in die Saison startete.

Formel 1: Norris‘ Traum vom „Triple Crown“

Das weltberühmte 200-Runden-Rennen auf dem Indianapolis Motor Speedway gehört gemeinsam mit dem Monaco-GP und den 24 Stunden von Le Mans zu den beliebtesten Rennen im Motorsport, die jeder Pilot gerne einmal in seinem Leben gewinnen möchte.

Alle drei großen und historischen Rennen zu gewinnen, ist allerdings sehr schwer. Bislang gab es 45 Monaco-Sieger, 72 Indy-500-Sieger und sogar 141 Le-Mans-Gewinner – natürlich nur deshalb so viele, weil sich dort bis zu drei Fahrer ein Cockpit teilen. Allerdings gewann nur einer alle drei Rennen: der zweimalige Formel-1-Weltmeister Graham Hill.


Mehr News für dich:


Anscheinend ist es auch der Traum von Lando Norris, eines Tages im Indycar oder sogar bei Le Mans zu fahren. Um die „Triple Crown“ zu gewinnen, muss er erst einmal in der Formel 1 den Monaco-GP gewinnen. 2021 war er kurz davor, wurde am Ende allerdings Dritter.