Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Rennstrecke in München? Markus Söder findet deutliche Worte

Deutschen Fans der Formel 1 steht eine schwierige Zeit bevor. Sebastian Vettel hört auf, Mick Schumachers Zukunft ist ungeklärt und an ein Rennen in Deutschland ist ohnehin seit Jahren nicht mehr zu denken.Muss Deutschland neue Anreize setzen, um für die Formel 1 wieder relevant zu werden? Mit einer kuriosen Idee wird nun CSU-Politiker Markus Söder […]

Formel 1 Markus Söder
© IMAGO/ Laci Perenyi / Sven Simon

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

Deutschen Fans der Formel 1 steht eine schwierige Zeit bevor. Sebastian Vettel hört auf, Mick Schumachers Zukunft ist ungeklärt und an ein Rennen in Deutschland ist ohnehin seit Jahren nicht mehr zu denken.

Muss Deutschland neue Anreize setzen, um für die Formel 1 wieder relevant zu werden? Mit einer kuriosen Idee wird nun CSU-Politiker Markus Söder konfrontiert. Der bayrische Ministerpräsident findet klare Worte.

Formel 1: Kein Deutschland-GP absehbar

Schon seit 2019 gibt es keinen regulären Deutschland-GP mehr. Während in diesem Jahr Rennen wie in Singapur und Japan zurückkehrten, schaut man hierzulande weiter in die Röhre. Daran wird sich vermutlich auch 2023 und darüber hinaus nichts ändern.

+++ Formel 1: Wende bei Mick Schumacher! Worte klingen plötzlich deutlich anders +++

Zwar betont F1-CEO Stefano Domenicali stets, dass er die Rennserie unbedingt nach Deutschland zurückbringen will, äußert gleichzeitig auch Kritik an den Veranstaltern. Die Situation wirkt festgefahren. Braucht es vielleicht neue Alternativen?


Weitere Formel 1-News:

Vettel-Comeback? „Das würde ich ernsthaft erwägen“

FIA lässt Verstappen warten – verliert er jetzt seinen WM-Titel?

Paukenschlag! Aus wohl endgültig besiegelt


Söder mit verrückter Idee konfrontiert

Immer größerer Beliebtheit erfreuen sich Grands Prix, die nicht auf klassischen Rennstrecken, sondern auf improvisierten Strecken ausgetragen werden. Die neuen GPs in Miami und Las Vegas sind die besten Beispiele. Eine Möglichkeit, mit der auch Markus Söder nun konfrontiert wurde.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auf TikTok wurde der Politiker gefragt: „Würden Sie einen Stadtkurs für die Formel 1 in München erlauben?“. Darauf antwortet er: „Mit den 200 Meilen von Nürnberg gibt es in der DTM ein solch großartiges Rennen in Nürnberg. Das ist eine super Geschichte.“

+++ Formel 1 in Japan: Mick Schumacher leistet sich bitteren Ausrutscher +++

Das sagt Söder zur Formel 1

Zum Thema Formel 1 in München sagt er: „Wo es in München geht, weiß ich nicht.“ Zudem lässt er die Chance nicht ungenutzt, etwas Wahlkampf zu betreiben. „Ich glaube allerdings, dass die grün-rote Mehrheit, die schon Probleme mit der internationalen Automobilausstellung hat, dafür viel zu spießig ist.“