Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Mercedes enthüllt Comeback – Fans völlig aus dem Häuschen

Bei der Vorstellung des neuen Autos hat Mercedes für eine kleine Überraschung gesorgt. Den Fans der Formel 1 gefällt das!

Formel 1
© IMAGO/HochZwei

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024

Auch in der Formel-1-Saison 2024 gehen wieder 20 Piloten an den Start. Wir stellen dir in diesem Video alle Fahrer vor.

Als vorletztes Team in der Formel 1 hat nun auch Mercedes sein Auto für die Saison 2024 vorgestellt. Dabei dürfen sich die Fans über ein überraschendes Comeback freuen, denn der W15 ist endlich wieder ein Silberpfeil – zumindest zur Hälfte.

Es ist das Detail, das den Fans vermutlich sofort ins Auge gestochen ist: Mercedes hat die Farbe seines Autos nämlich komplett überarbeitet, geht wieder weg vom komplett schwarzen Boliden und bringt das traditionelle Silber zurück. Den Mercedes-Anhängern gefällt’s.

Formel 1: Mercedes zeigt den W15

Mit einem kurzen Präsentationsvideo stellte Mercedes am Mittwochvormittag (14. Februar) den W15 vor. Der scheidende Lewis Hamilton, George Russell und Teamchef Toto Wolff standen Rede und Antwort, lobten die gute Arbeit, die das Team gemacht habe.

+++ Formel 1: Red Bull vor heftigem Problem – bringt es den Titelverteidiger ins Wanken? +++

Für die Fans gibt es aber erst einmal nur ein Thema: die Lackierung des W15. Die Silberpfeile sind zurück. Der neue Bolide hat eine silberfarbene Nase, flankiert vom Streifen in Petronas-Grün. Aber auch die Farbe Schwarz hat ihren Platz gefunden. Nach hinten heraus ist der W15 schwarz und auch die Seitenkästen sind schwarz. Die Airbox erstrahlt im Rot von Sponsor Ineos.

2020 führte Mercedes erstmals den schwarzen Boliden ein, 2022 kehrte man kurzzeitig zum klassischen Silberpfeil zurück, ehe man 2023 wieder in Schwarz in der Startaufstellung stand. 2024 hat sich Mercedes für eine Kombination der beiden markanten Farben entschieden.

„Wir wussten, dass wir das Mercedes-Silber zurückbringen würden“

Die Fans feiern den neuen Look. „Ich liebe, wie es aussieht, es ist ein wunderschönes Auto, perfekte Farbkombination“, schreibt ein Mercedes-Anhänger, ein anderer meint: „Ich liebe es, dass ihr das Silber zurückgebracht und das Schwarz behalten habt.“


Das könnte dich auch interessieren:


„Bei der schwarzen Lackierung im letzten Jahr stand die Leistung immer im Vordergrund“, erklärte Toto Wolff. „Das Gewicht ist ein entscheidender Faktor bei der aktuellen Generation von Autos. Wir wussten, dass wir, sobald wir dazu in der Lage waren, das Mercedes-Silber zurückbringen würden, um das Schwarz zu ergänzen, das zu einer Säule unserer Teamidentität geworden ist.“