Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Verstappen-Eskalation? Red Bull hat schlimme Befürchtung

Formel 1: Verstappen-Eskalation? Red Bull hat schlimme Befürchtung

Formel 1 Verstappen

Formel 1: Verstappen-Eskalation? Red Bull hat schlimme Befürchtung

Formel 1: Verstappen-Eskalation? Red Bull hat schlimme Befürchtung

Max Verstappen: Sein Weg zum Top-Star in der Formel 1

Red Bull-Pilot Max Verstappen ist der Shooting-Star der Formel 1. Der junge Niederländer ist in der Saison 2021 Titelkandidat und macht Lewis Hamilton das Leben schwer. Wie es dazu kam, zeigen wir dir hier im Video.

Die Formel 1 ist zurück. In Imola ruhen die Blicke mehr denn je auf Max Verstappen. Der Champion erwischte einen verheerenden Start in die Saison. Zwei Ausfälle in drei Rennen waren ein herber Dämpfer für die Mission Titelverteidigung.

Dementsprechend angespannt ist die Situation bei Red Bull. Vor dem Großen Preis der Emilia-Romagna äußert Motorsport-Berater Helmut Marko nun Bedenken. Eskaliert die Situation um den amtierenden Weltmeister der Formel 1?

Formel 1: Red Bull ist die Zuverlässigkeit abhandengekommen

Bereits der Saisonstart war ein Tiefschlag. In Bahrain kämpfte Verstappen lange mit Charles Leclerc um den Sieg, ehe die Hydraulik streikte. Im dritten Saisonrennen ging sein Heck in Flammen auf – wieder musste der Niederländer sein Auto abstellen.

———————————————-

Formel 1 | Das ist Max Verstappen:

  • Geboren am 30. September 1997 in Hasselt, Belgien
  • Nationalität: Niederlande, Belgien
  • Teams: Toro Rosso (2015 – 2016), Red Bull (2016 – bis heute)
  • Wurde 2013 Kart-Weltmeister
  • Debütierte 2014 in der Formel 3 und erhielt durch Testfahrten für Toro Rosso seine Superlizenz
  • 2015 feierte er als erster Fahrer unter 18 Jahren sein Debüt in der Formel 1
  • 2016 gewann er im Alter von 18 Jahren, sieben Monaten und 15 Tagen seinen ersten Grand-Prix (Jüngster GP-Sieger aller Zeiten)
  • 2021 holte Max Verstappen seinen ersten Weltmeister-Titel

———————————————-

„Zwei Ausfälle bis hierhin – das ist unglaublich“, wetterte Verstappen unlängst. Er ist merklich unzufrieden, bangt um seine Titelhoffnung. Der Führende Charles Leclerc ist bereits 46 Punkte enteilt. „In den letzten beiden Jahren war die Haltbarkeit immer gut, aber jetzt ist es eine Katastrophe“, donnerte Verstappen.

Formel 1: Marko spricht über Verstappen

Bei Red Bull weiß man um die Unzufriedenheit seines Superstars, der erst vor Kurzem langfristig verlängert hat. „Wenn wir nicht bald wieder Siege einfahren, könnte Max tatsächlich zur Zeitbombe werden“, gesteht Marko im „ORF“.

Die Eskalation mit dem ehrgeizigen Fahrer will man vermeiden. Daher setzt Red Bull in Imola auf ein neues Upgrade am Wagen. Neben der Zuverlässigkeit soll auch das Gewicht des Boliden deutlich reduziert werden.

Formel 1: Verstappen hat die Chance aufzuholen

Ein Plan, der mit einem gewissen Risiko behaftet ist. Immerhin findet in Imola das erste Sprintrennen der Saison statt. Dadurch gibt es weniger Trainingszeit, um das neue Auto abzustimmen.

——————————–

Nachrichten aus der Formel 1:

——————————–

Andersherum hat Verstappen so aber auch die Chance, Boden gut zu machen. Der Gewinner im Sprint bekommt dieses Jahr acht Punkte. Sollte er diese holen und auch im Rennen triumphieren, dürfte seine Laune erst mal besänftigt sein. Geht aber wieder etwas schief, droht die Eskalation. (mh)