Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: In Sotschi fliegen die Giftpfeile! Fieser Seitenhieb von Verstappen gegen Hamilton

Formel 1: In Sotschi fliegen die Giftpfeile! Fieser Seitenhieb von Verstappen gegen Hamilton

Formel 1 Verstappen

Formel 1: In Sotschi fliegen die Giftpfeile! Fieser Seitenhieb von Verstappen gegen Hamilton

Formel 1: In Sotschi fliegen die Giftpfeile! Fieser Seitenhieb von Verstappen gegen Hamilton

Formel 1: Das sind alle Fahrer Teams der Saison 2021

Die Formel 1 Saison 2021 steht in den Startlöchern. Mick Schumacher, Sohn der deutschen Formel 1-Legende Michael Schumacher, gibt sein Debüt. Doch welche Piloten gehen außerdem an den Start? Wir stellen Dir alle Fahrer und Teams vor.

Der Kampf um die Weltmeisterschaft ist in der Formel 1 so hitzig wie lange nicht mehr. Die beiden Hauptrollen nehmen Mercedes-Dauerweltmeister Lewis Hamilton und sein Red-Bull-Herausforderer Max Verstappen ein.

Nachdem es in Monza vor zwei Wochen richtig krachte, fliegen in Russland nun bereits wieder Giftpfeile, ehe das Formel 1-Rennen in Sotschi stattgefunden hat. Verstappen kann sich einen Seitenhieb gegen Hamilton nicht verkneifen.

Formel 1: Verstappen reagiert auf Hamilton-Kritik

Hatte Hamilton den Niederländer in Silverstone noch ins Aus katapultiert, sorgte Verstappen in Italien dafür, dass die beiden Kontrahenten beide nicht die Zielflagge sahen. Die Bilder, auf denen Verstappens Hinterreifen im Cockpit von Hamilton hängt, sind immer noch präsent.

Der Brite nahm das zum Anlass, um einen Gruß an Verstappen zu schicken: „Ich kann sagen, wie der erste Titelkampf für mich war, und das war schon schwierig und intensiv“, erklärte Hamilton und glaubt, dass auch Verstappen nun immer nervöser und fehleranfälliger würde, je näher die WM-Entscheidung rückt.

————————————

Der aktuelle WM-Stand in der Formel 1:

  1. Verstappen, 226,5 Punkte
  2. Hamilton, 221,5 Punkte
  3. Bottas, 141 Punkte
  4. Norris, 132 Punkte
  5. Perez, 118 Punkte

————————————-

Aussagen, die Verstappen mit viel Ironie kontert. „Ich bin so nervös, ich kann kaum schlafen“, gibt der 23-Jährige bissig zurück. „Es ist wirklich fürchterlich, um einen Titel zu kämpfen. Ich hasse es!“

+++ Formel 1: Aston Martin gibt Neuverpflichtung bekannt – führt ER das Vettel-Team zum WM-Titel? +++

Anschließend wird er allerdings etwas ernster: „Nein, ich bin wirklich entspannt“, meint er und verweist darauf, dass es ein gutes Gefühl sei, wenn man um den Gesamtsieg mitfahren könnte. An Hamilton gewandt schiebt er hinterher: „Diese Kommentare zeigen nur, dass er mich überhaupt nicht kennt. Aber das muss er auch nicht.“

Formel 1: Titelkampf spitzt sich zu

Es ist das neueste Kapitel in einem seit Monaten schwelenden Streit der beiden Rennställe und ihrer Fahrer. Auch nach dem Silverstone-Unfall hatte wochenlang einen Schlagabtausch und Schuldzuweisungen gegeben.

————————————-

Weitere Nachrichten aus der Formel 1:

Sebastian Vettel: Alle Mühen bei Aston Martin vergeblich? „Ich werde nicht jünger“

Mick Schumacher: Traurige Worte über Vater Michael gehen unter die Haut – „Würde alles aufgeben“

Formel 1: Bittere Nachricht für die Fans! Großer Traum zerplatzt

—————————————

Ob Verstappen und Hamilton in Sotschi auch auf der Strecke aneinandergeraten, kannst du bei uns im Live-Ticker verfolgen.