Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Comeback in Japan! Fans reiben sich verwundert die Augen

An diesem Wochenende ist die Formel 1 in Japan zu Gast. Zur Überraschung vieler Fans gibt es dort ein Comeback!Erst zum Ende der vergangenen Saison 2021 zog sich Honda offiziell aus der Formel 1 zurück, unterstützt aber weiterhin die Red-Bull-Teams über seine Rennabteilung Honda Racing Corporation bis 2025. Nun wird es beim Japan-GP eine erneute […]

© IMAGO / HochZwei

Formel 1: Das sind die 10 legendärsten Strecken

Die Formel 1 trägt Jahr für Jahr ihre Rennen auf den spektakulärsten Rennstrecken der Welt aus. Wir zeigen euch die legendärsten Kurse der Königsklasse.

An diesem Wochenende ist die Formel 1 in Japan zu Gast. Zur Überraschung vieler Fans gibt es dort ein Comeback!

Erst zum Ende der vergangenen Saison 2021 zog sich Honda offiziell aus der Formel 1 zurück, unterstützt aber weiterhin die Red-Bull-Teams über seine Rennabteilung Honda Racing Corporation bis 2025. Nun wird es beim Japan-GP eine erneute Zusammenarbeit geben.

Formel 1: Comeback in Japan!

Und zwar auf den Autos von Red Bull und AlphaTauri! Der Honda-Schriftzug kehrt wie schon im vergangenen Jahr pünktlich zum Heim-Grand-Prix des japanischen Herstellers in Suzuka zurück, das gab Red Bull bekannt.

„Honda hat im Laufe unserer Partnerschaft erheblich in die Hybridtechnologie investiert. Dies hat die Versorgung beider Teams mit wettbewerbsfähigen Aggregaten sichergestellt, wofür wir sehr dankbar sind“, betont Red Bull-Teamchef Christian Horner.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Und Horner weiter: „Unser gemeinsames Ziel ist es, auch in den kommenden drei Jahren dominante Motoren zu haben und den größtmöglichen Erfolg zu erzielen. Um dies zu unterstreichen, freuen wir uns darauf, ab Suzuka wieder das Honda-Logo auf dem Auto zu haben.“

Honda-Rückkehr noch offen

Koji Watanabe, der Präsident der Honda Racing Corporation, ergänzt: „Das HRC-Logo auf der Nase und das Honda-Logo an der Seite der Rennautos beider Teams stehen für die starke Verbindung zwischen Honda und der Red Bull Group.“

Der Präsident war im Juli auch Teil einer Honda-Delegation, die beim Grand Prix in Österreich zu Gesprächen vor Ort war. Da die Formel 1 2026 eine Motorrevolution plant, könne man sich eine Rückkehr in die Motorsport-Königsklasse durchaus vorstellen.


Mehr News aus der Formel 1:

Paukenschlag! Aus wohl endgültig besiegelt

Schumacher vor Wechsel? Teamchef wird deutlich – „Definitiv eine Option“

Karriere in Trümmern – Fahrer erlebt schwersten Tag seines Lebens


Christian Horner deutete zuletzt Gespräche an, dass Honda ab 2026 Red Bull bei seinem Motorenprojekt helfen könnte.