Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Teams machen es offiziell – sie kommen Ferrari zuvor

In der Formel 1 geht es Schlag auf Schlag. Nach Ferrari melden sich jetzt zwei weitere Teams zu Wort – und stehlen die Show.

Formel 1: Williams kommt Ferrari unter anderem zuvor.
© IMAGO/eu-images

Formel 1: Das sind die neuen Boliden für 2023

In der Formel-1-Saison 2023 gehen die Fahrer mit neuen Autos an den Start. Wir zeigen Dir die neuen Boliden.

Die Frühphase der Saison 2024 nimmt in der Formel 1 langsam Form an. Bevor es nach dem Jahreswechsel erstmals auf die Strecke geht, stehen die Enthüllungen der jeweiligen Boliden auf dem Programm. Die Fans fiebern dem mit Spannung entgegen.

++ Spektakuläres Verstappen-Gerücht! Fans urplötzlich in heller Aufregung ++

Zuletzt verkündete Ferrari als erstes Team der Formel 1, wann sie ihren neuen Wagen der Öffentlichkeit präsentieren werden (hier mehr dazu). Jetzt ziehen zwei Rennställe nach – und kommen der Scuderia im Kalender zuvor.

Formel 1: Erster Blick auf neue Autos

Die Enthüllungen der jeweiligen Teams streichen sich sowohl Fans als auch Experten stets dick an im Kalender. Der Grund: Nicht immer, aber oft genug bekommt man hier nicht nur die neuste Lackierung der Teams präsentiert. Auch Änderungen am Fahrzeugdesign wurden hier schon des Öfteren erstmals gezeigt.

++ FIA kommt nicht zur Ruhe! Öffentlicher Zoff eskaliert – „Unbefriedigend und untragbar“ ++

Von daher schaut auch die Konkurrenz immer mit einem Auge auf die Termine. Beinahe zeitgleich haben nun Williams und Sauber ihre Pläne verkündet. Kurios: Beide Formel-1-Teams haben sich für das gleiche Datum entschieden.

Am 5. Februar wird es ernst

Gemeinsamkeiten haben Sauber und Williams nur geringfügig – außer der Tatsache, dass beide zu den schwächeren Teams gehören. Während Sauber Kundenteam bei Ferrari ist, bezieht Williams seinen Motor von Mercedes. Jetzt kommt allerdings auch noch der 5. Februar 2024 hinzu.

An diesem Tag präsentieren beide ihre neuen Autos der Öffentlichkeit. Besonders spannend dürfte bei Sauber sein, wie der Wagen nach der Trennung von Alfa Romeo als Namensgeber aussehen wird.

Formel 1: Ferrari schaut zu

Zuletzt war es Ferrari gewesen, das als Erstes die Pläne für das Frühjahr vorstellte. Die Scuderia enthüllt das neue Gefährt von Charles Leclerc und Carlos Sainz am 13. Februar. Mit dem Auto, das bisher noch den Codenamen 676 trägt, will man endlich wieder Erfolge feiern.


Weitere News für dich:


Ferrari wartet seit 2008 auf einen Konstrukteurstitel und seit 2007 auf einen Fahrertitel. Für das Traditionsteam der Formel 1 eine unfassbare Durststrecke. Ob diese allerdings im kommenden Jahr zu Ende geht? Fraglich.