Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Harte Worte von F1-Legende! DAS könnte für Hamilton zum großen Problem werden

Formel 1: Harte Worte von F1-Legende! DAS könnte für Hamilton zum großen Problem werden

Formel 1 Lewis Hamilton

Neue Generation in der Formel 1: Das sind die Boliden für 2022

Formel 1: Harte Worte von F1-Legende! DAS könnte für Hamilton zum großen Problem werden

Neue Generation in der Formel 1: Das sind die Boliden für 2022

Neue Regeln beim Auto-Design in der Formel-1-Saison 2022. Die neuen Boliden sollen beim Fahren weniger verwirbelte Luft hinterlassen. Dadurch soll das Ansaugen im Windschatten erleichtert werden. Wir stellen Dir in diesem Video alle Boliden vor.

2022 soll das Jahr von Lewis Hamilton werden. Der Brite will seinen achten WM-Titel in der Formel 1 einfahren und damit zum alleinigen Rekordhalter aufsteigen.

Eine Formel 1-Legende hat da jedoch seine Bedenken. Eine Veränderung könnte Lewis Hamilton demnach ganz schön zu schaffen machen.

Formel 1: Droht Hamilton dieses Problem?

Fünf Jahre lang fuhr Valtteri Bottas an der Seite von Lewis Hamilton. Der Finne war der perfekte Wingman bei Mercedes. Er muckte nicht auf, stellte kaum Ansprüche und ordnete alles dem Erfolg von Hamilton unter.

Bei George Russell könnte das jetzt anders sein, vermutet jedenfalls Formel-1-Legende Mika Häkkinen. „Als Valtteri Teamkollege von Lewis war, war die Teamarbeit perfekt. Nun, die Unterstützung, die er von Russell bekommen wird… die Teamarbeit könnte verloren gehen. Das könnte Lewis irritieren“, sagte Häkkinen gegenüber Unibet.

—————————————-

Formel 1 | Fahrer und Teams 2022

  • Mercedes: Hamilton/Russell
  • Red Bull: Verstappen/Perez
  • McLaren: Norris/Ricciardo
  • Aston Martin: Vettel/Stroll
  • Alpine: Alonso/Ocon
  • Ferrari: Leclerc/Sainz
  • Alpha Tauri: Gasly/Tsunoda
  • Alfa Romeo: Bottas/Zhou
  • Haas: Magnussen/Schumacher
  • Williams: Latifi/Albon

—————————————-

Russell und Hamilton sind Briten – sie kennen sich schon länger. Russell stammt aus der Mercedes-Akademie, arbeitete schon früher mit dem Team zusammen. Eigentlich sind die Voraussetzungen perfekt.

Nicht außer Acht lassen darf man aber, dass Russell ein ehrgeiziger Fahrer ist, der schon gezeigt hat, was er im Stande ist zu leisten. Er wird die Möglichkeit Weltmeister werden sicher nicht freiwillig verstreichen lassen.

—————————————-

Noch mehr News zur Formel 1:

—————————————-

Formel 1: DAS bereitet Mercedes große Sorgen

„Ich glaube und ich weiß aus meiner Erfahrung, dass Lewis relativ sensibel ist“, meint Häkkinen. Eine solche Veränderung könnte Lewis Hamilton also durchaus große Probleme bereiten.

+++ Formel 1: Fahrer macht bittere Beichte – ergeht es Sebastian Vettel genauso? +++

Aktuell konzentriert man sich bei Mercedes aber eine ganz andere Baustelle: Das Auto ist noch lange nicht gut genug. Mercedes hat große Probleme mit dem neuen Wagen. Ferrari und Red Bull sind da schon ein ganzes Stück weiter in der Entwicklung. (fs)