Veröffentlicht inSportmix

Darts-WM 2024: Wunderkind Luke Littler macht es offiziell – jetzt darf es jeder sehen

Luke Littler ist die Sensation der Darts-WM 2024. Nach seinem Spiel hat der 16-Jährige es jetzt offiziell gemacht. Alle dürfen es sehen.

Darts WM 2024
© IMAGO/Action Plus

Premiere, Arena, Sky: Die turbulente Geschichte des Pay-TV-Anbieters

Der Pay-TV-Anbieter Sky begeistert seine Zuschauer mit Live-Übertragungen zahlreicher Sport-Events. Wir zeigen dir die irre Geschichte des Anbieters.

Er ist die große Sensation der Darts-WM 2024. Mit gerade einmal 16 Jahren ist Luke Littler ins Finale der Weltmeisterschaft eingezogen und trifft dort am Mittwochabend (3. Januar) auf Luke Humphries, die Nummer eins der Welt.

Vor der Darts-WM 2024 war Luke Littler noch völlig unbekannt, kaum jemand wusste etwas über ihn. Jetzt ist der 16-Jährige in aller Munde und sorgte mit einer öffentlichen Liebesbekundung gleich für die nächste Story.

Darts-WM 2024: Littler zeigt allen seine Freundin

Nach seinem Sieg im Viertelfinale gegen Brendan Dolan knutschte das Wunderkind mit einer Blondine und auch bei seinem Sieg im Halbfinale gegen Rob Cross fieberte die junge Dame mit. Dabei handelt es sich um Littlers Freundin Eloise.

+++ Darts-WM 2024: Superstar scheitert krachend! DIESE Worte fliegen ihm jetzt um die Ohren +++

Berichten aus England zufolge ist Eloise schon 21 Jahre alt und damit fünf Jahre älter als Littler. Sie soll ebenfalls leidenschaftliche Dartsspielerin sein und bei Amateur-Turnieren teilnehmen. Sie verdient ihr Geld allerdings als Beauty-Beraterin. Das Paar ist erst seit vier Wochen zusammen, lernte sich Berichten zufolge beim Fifa-Zocken an der X-Box kennen.

Luke Littler
Darts-Wunderkind Luke Littler und seine Freundin Eloise nach seinem Sieg. Foto: IMAGO/Action Plus

Nach dem Trubel um ihren Freund stellte Eloise ihren Instagram-Kanal erst einmal auf privat, ihr Freund Luke Littler bleibt aber trotz des Hypes um seine Person ganz cool. An der Darts-Scheibe zeigt der 16-Jährige überhaupt keine Nerven, dominiert seine Gegner nach Belieben – und das mit gerade einmal 16 Jahren.


Das könnte dich auch interessieren:


Final-Gegner Humphries in Sorge: „Nichts wird ihn aus der Ruhe bringen“

„Nichts wird ihn aus der Ruhe bringen – wenn er heute Abend so gespielt hat, wird ihn auch morgen nichts aus der Ruhe bringen“, befürchtet auch sein Final-Gegner Luke Humphries und sagt: „Ich werde wahrscheinlich das Spiel meines Lebens spielen müssen, um eine Chance zu haben, ihn zu schlagen.“ Humphries setzte sich im Halbfinale souverän mit 6:0 gegen Scott Williams durch. Am Mittwochabend (3. Januar) trifft die neue Nummer eins der Welt nun auf das Wunderkind Luke Littler.