Was sich schon angedeutet hatte, ist nun auch offiziell bestätigt: Florian Neuhaus wird die WM 2022 in Katar definitiv verpassen. Das bestätigte der Nationalspieler im Rahmen des Bundesliga-Spiels zwischen Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt.
In den Planungen für die WM 2022 spielte Florian Neuhaus durchaus eine Rolle. Der Spieler von Borussia Mönchengladbach rechnete sich Chancen auf eine Nominierung aus.
WM 2022: Neuhaus verpasst das Turnier
„Die WM steht vor der Tür, das wird zeitlich nicht ganz hinhauen, leider“, sagte der Profi von Borussia Mönchengladbach am Samstag bei Sky. „Für mich steht jetzt im Vordergrund, dass mein Knie komplett ausheilt.“
Neuhaus zog sich beim Spiel gegen den SC Freiburg einen Anriss des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie zu. Auf eine Operation und die damit verbundene Ausfallzeit von sechs Monaten kann der Gladbacher aber verzichten
WM 2022 in Katar – der Zeitplan
- 20.11.: Eröffnungsspiel Katar- Ecuador
- 20.11. – 02.12.: Gruppenphase
- 03.12. – 06.12.: Achtelfinale
- 09.12. – 10.12.: Viertelfinale
- 13.12. – 14.12.: Halbfinale
- 17.12.: Spiel um Platz drei
- 18.12.: Finale
Es habe Kontakt mit Bundestrainer Hansi Flick gegeben, sagte der 25-Jährige am Samstag bei Sky: „Wir haben die Situation besprochen, auch wenn es für mich schon länger feststand.“
Mehr News zur WM:
Gladbach-Trainer Daniel Farke sagte bei Sky: „Ich hoffe, dass er schnell wieder dabei ist, aber wir müssen vorsichtig mit ihm sein. Ich rechne nicht mit ihm vor der WM-Pause. Ich hoffe, dass er in der Rückrunde wieder zur Verfügung steht.“ (fs mit dpa/sid)